Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hperlink

Betrifft: Hperlink von: an User
Geschrieben am: 23.10.2020 12:35:16

Hallo liebe Excel-Profis,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Hyperlink erstellt mit folgender Formel
=WENNFEHLER(HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(AY7;Tabelle1[Auftragsstichwort 2];0)+1;"↓");"")

welcher auch wunderbar funktioniert

allerdings habe ich nun des Öfteren, das der gesuchte Wert mehrfach in der Spalte vorkommen kann und ich würde gerne immer weiter springen können (also immer zur nächsten gefundenen Zeile, in welcher der Wert noch mal gefunden wurde).

Gibt es da eine Möglichkeit?

Betrifft: AW: Hperlink
von: ChrisL
Geschrieben am: 23.10.2020 17:21:47

Hi

Nein, Hyperlinks haben keinen "Weiter-Button". Es handelt sich um eine 1:1 Verlinkung.

Die Aufgabe gleicht eher einer Suche (Ctrl+F) anstelle eines Links.

cu
Chris

Betrifft: AW: Hperlink
von: an User
Geschrieben am: 23.10.2020 18:09:05

Das ist völlig korrekt! Mit der Tastenkombination kann man das gut bewerkstelligen aber eleganter wäre es mit einer Suchabfrage.
Zumal der Wert durch einen Sverweis aus einer anderen Tabelle ausgelesen wurde und in eine andere Tabelle eingefügt worden ist.
In meiner aktuellen Version am Mac ist das kein Problem und wird ohne Probleme gefunden aber mit der überaus alten Excel Version von 2007 auf Windows funktioniert das nicht einwandfrei.