Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hperlink

Hperlink
23.10.2020 12:35:16
an
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Hyperlink erstellt mit folgender Formel
=WENNFEHLER(HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(AY7;Tabelle1[Auftragsstichwort 2];0)+1;"↓");"")
welcher auch wunderbar funktioniert
allerdings habe ich nun des Öfteren, das der gesuchte Wert mehrfach in der Spalte vorkommen kann und ich würde gerne immer weiter springen können (also immer zur nächsten gefundenen Zeile, in welcher der Wert noch mal gefunden wurde).
Gibt es da eine Möglichkeit?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hperlink
23.10.2020 17:21:47
ChrisL
Hi
Nein, Hyperlinks haben keinen "Weiter-Button". Es handelt sich um eine 1:1 Verlinkung.
Die Aufgabe gleicht eher einer Suche (Ctrl+F) anstelle eines Links.
cu
Chris
AW: Hperlink
23.10.2020 18:09:05
an
Das ist völlig korrekt! Mit der Tastenkombination kann man das gut bewerkstelligen aber eleganter wäre es mit einer Suchabfrage.
Zumal der Wert durch einen Sverweis aus einer anderen Tabelle ausgelesen wurde und in eine andere Tabelle eingefügt worden ist.
In meiner aktuellen Version am Mac ist das kein Problem und wird ohne Probleme gefunden aber mit der überaus alten Excel Version von 2007 auf Windows funktioniert das nicht einwandfrei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige