Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfsspalte Bewertung

Hilfsspalte Bewertung
28.10.2020 08:49:17
Tom
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
In Spalte "I" wird eine Bewertung durchgeführt (Note 1-6).
In Spalte "K" wird ggf. vermerkt, falls die Bewertung aus Spalte "I" nicht korrekt ist. Dann wird in Spalte "K" einfach eine angepasste Bewertung eingetragen (Note 1-6).
Nun möchte ich, wenn in Spalte "I" eine 6 eingetragen wird, in der gleichen Zeile, in Spalte "AA" ein "x" eintragen, und andernfalls die Spalte "AA" leer lassen. Dies habe ich auch mit folgender Formel erreicht:
"WENN(I20891=6;"x";" ")".
Wenn aber in Spalte "K" eine angepasste Bewertung durchgeführt wird, die nicht der Bewertung "6" entspricht, soll ebenfalls die Zelle in Spalte "AA" leer bleiben.
Habt ihr hierzu eine kurze knackige Idee?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.10.2020 08:59:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.10.2020 09:15:36
Tom
Hallo Werner,
ich habe mal eine Beispieldatei angehängt.
Vielleicht ist das schon ausreichend für dich.
Danke vorab!
https://www.herber.de/bbs/user/141138.xlsx
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.10.2020 09:31:37
Günther
Moin Tom,
=WENN(MIN(I1;K1)=6;"x";" ")

 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
28.10.2020 09:41:24
Tom
Hallo Günther,
das funktioniert soweit.
Außer für den Fall, dass in Spalte I eine Bewertung ungleich 6 eingetragen ist, und in Spalte K=6 ist.
Dann müsste ebenfalls ein "x" gesetzt werden, wird es aber nicht.
Danke dir vorab!!
Anzeige
AW: so: =WENN((I1=6)*(K1="")+(K1=6);"x";" ") owT
28.10.2020 09:45:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so: =WENN((I1=6)*(K1="")+(K1=6);"x";" ") owT
28.10.2020 10:09:20
Tom
Perfekt, ich glaube es funktioniert!!
Danke dir Werner... du hast mir mal wieder sehr geholfen!
Grüße
Tom
AW: so: =WENN((I1=6)*(K1="")+(K1=6);"x";" ") owT
28.10.2020 10:22:23
Tom
Kannst du mir noch sagen, wie ich, immer wenn eine neue Zeile beschrieben wird, die Formel in Spalte AA automatisch auch eingefügt und die "Berechnung" ausgeführt wird?
Normalerweise funktioniert das ja, wenn ich unten rechts in der Ecke der Zelle auf den Punkt klicke, das funktioniert so aber nicht.
Grüße
AW: dazu ist eine formatierte Tabelle notwendig...
28.10.2020 11:01:18
neopa
Hallo Tom,
... eine solche kann ab Excelversion 2007 aus Deiner Datentabelle leicht erstellt werden (über ein Mausklick auf die entsprechende Funktion wird dies aktiviert). In Deiner Beispieldatei ist eine solche momentan noch nicht der erzeugt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige