Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arrayinhalt kombinieren

Betrifft: Arrayinhalt kombinieren von: Fritz
Geschrieben am: 01.11.2020 12:38:26

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Beispielhafte Matrix:

A, D, F

B, E, G

C, , H

Diese Matrix habe ich als drei-dimensionales Array aufgebaut. Nun möchte ich die Werte der Spalten miteinander kombinieren. Also "A, D, F" / "A, D, G" / "A, E, H" / "A, E, F"/ etc. (Reihenfolge immer von links nach rechts)

Das schwere an der Sache ist, dass die Matrix keine festen Zeilen und Spaltenanzahlen hat. Ich habe es mit einer For Schleife versucht, aber die Anzahl der Schleifen ist ja abhängig von der Anzahl der Spalten. Ich würde mich für jede Hilfe freuen!

PS die Matrix kann man natürlich auch als Tabelle in Excel darstellen - je nachdem welche Variante geschickter ist

Betrifft: Doppelt owT
von: SF
Geschrieben am: 01.11.2020 12:45:59



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Arrayinhalt kombinieren"