Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahresmappe mit KW einrichten

Jahresmappe mit KW einrichten
06.11.2020 08:42:09
Wolfgang
Hallo,
in einer Mappe befindet sich ein vordefiniertes, formatiertes Tabellenblatt "Basis" (ausgeblendet) - Wäre denkbar, über VBA dieses Tabellenblatt zu vervielfältigen und direkt als Namen fortlaufende Kalenderwochen zu vergeben? - Weiterhin wäre schön, wenn dann im jeweiligen Tabellenblatt in Zelle "P1" als Text die Bezeichnung des Tabellenblattes um zwei Wochen weiter erscheinen könnte -KW05- als Tabellenblattnamen, in P1 somit KW07.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das umsetzbar, möglich wäre und bedanke mich schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tausend Dank, Bernd - da komme ich super klar!!
06.11.2020 18:26:39
Wolfgang
Hallo Bernd,
vielen vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und die Mappe. Das läuft prima. Toll auch der Zugang zur Übersicht der Tabellenblätter mit rechter Maustaste. Das mit den zwei Wochen drauf ist nicht wesentlich. Das lässt sich schnell manuell ergänzen. Wichtig ist mir gewesen, dass jeweils eine Kopie von Basis erstellt wird und somit auch die jeweiligen Formate der Spalten. - Du hast mir sehr geholfen. Ich freue mich sehr! - Nochmals tausend Dank.
Viele Grüße und alles Gute, vor Allem in dieser Zeit auch viel Gesundheit! - Wolfgang
Anzeige
Bitteschön, freut mich und Thx fürs Feedback - owT
07.11.2020 03:19:16
Bernd
AW: Jahresmappe mit KW einrichten
06.11.2020 09:05:18
ralf_b
darfs sonst noch etwas sein? vielleicht nen Kaffe? Oder noch nen Link in Zelle A1 zum vorherigen Blatt und in B1 zum nächsten Blatt?
Weist du wie man so ein Makro speichert und es dann nutzt?
Ja, bitte n' Kaffee mit 10 Stck. Zucker
06.11.2020 18:29:39
Wolfgang
nicht gerührt, geschüttelt :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige