Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldauswertung

Feldauswertung
27.11.2020 11:43:23
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/141876.xlsx
Hallo liebe Profis,
leider finde ich keine Formel um Felder auszuwerten.
Läst sich schwer beschreiben, deshalb der Link.
Als Ausgaberegebnis soll eine Formel für "Bar" gefunden werden.
Herzlichen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldauswertung
27.11.2020 12:55:24
SF
Hola,
verrätst du uns auch was du genau auswerten möchtest?
Gruß,
steve1da
AW: Feldauswertung: Vermutung
27.11.2020 13:07:29
MCO
Hallo Andreas,
etwas mehr Beschreibung wäre schon toll.
Ich vermute mal, dass du auswerten möchtest, ob nur "BAR" oder auch anderes in dem Abschnitt steht.
Versuch es mal damit:
in D1: =WENN(SUMMENPRODUKT(--(C2:C5"");--(C2:C5="BAR"))=ANZAHL2(C2:C5);"BAR";"gemischt")
in D6: =WENN(SUMMENPRODUKT(--(C7:C12"");--(C7:C12="BAR"))=ANZAHL2(C7:C12);"BAR";"gemischt")
Gruß, MCO
AW: Feldauswertung: Vermutung
27.11.2020 13:21:10
Andreas
Holla das ging aber schnell,
ja habt recht, also ich möchte gern, dass in Spalte D jeweils gegenüber Test aus Spalte A angegeben wird ob in dem Bereich der Spalte A (Test) nur Bar oder eben auch bar und EC.. gegeben ist. Die Anzahlen der Postitionen in den Test-Bereichen ist immer unterschiedlich.
VG Andreas
Anzeige
AW: Feldauswertung: Vermutung
27.11.2020 13:31:17
Andreas
Hi MCo,
deine Formel bringt schon gute ergebnisse, doch die unterschiedlichen bereiche werden nicht abgedeckt in Spalte C
AW: Feldauswertung: Vermutung
27.11.2020 13:39:57
Andreas
=WENN(A13"";WENN(SUMMENPRODUKT(--(C14:C17"");--(C14:C17="BAR"))=ANZAHL2(C14:C17);"BAR"; "gemischt");"")
Das Problem liegt in C14:C17 hier bedarf es warscheinlich einer dynamik, sprich automatischen anpassung an den bereich aus Spalte A

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige