Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros in XLSB Mappe speichern nur nutze

Makros in XLSB Mappe speichern nur nutze
02.12.2020 10:45:55
Robert
Hallo liebe Exelgemeinde,
Habe mal wieder ein Problem.
Ich hab eine relativ große Anzahl an VBA-Modulen in meiner Mappe. Wenn ich mit Makro speichere verändert sich durch das Datum der Dateiname zur Vorlagenmappe und danach funktioniert das Speichermakro nicht mehr.
Wie kann ich bestehende Makros verschieben in den Ordner XLStart und wie kann ich die Dateien dazu bringen das Prinzipiell die Makros aus diesem Ordner genutzt werden durch die entsprechenden Schaltflächen.
Für Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in XLSB Mappe speichern nur nutze
02.12.2020 10:56:40
Rudi
Hallo,
du könntest die Makros in ein Addin auslagern.
Wie sieht denn dein nicht mehr funktionierendes Makro aus?
Gruß
Rudi
AW: Makros in XLSB Mappe speichern nur nutze
02.12.2020 16:23:53
Robert
Hallo Rudi
Da muss ich ganz blöd nachfragen, wie erstelle ich ein Addin. Absolutes Neuland für mich.
LG Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige