Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellinhalten

Kopieren von Zellinhalten
02.12.2020 14:57:37
Zellinhalten
Möglicherweise ein alter Hut. Ich versuche es trotzdem.
In einer Liste habe ich 3 Spalten:
Spalte 1 kann die Variablen VM, IM oder NM beinhalten. Spalte 2 wird anfänglich händisch ein Wert eingetragen. Spalte 3 enthält eine Formel. Folgende Prüfung und Aktion soll im Hintergrund dauerhaft erfolgen:
Wenn in Spalte 1 VM, IM oder NM steht, dann verwende/kopiere die Formel aus Spalte 3 in Spalte 2 und überschreibe den Zellinhalt in Spalte 2.
Hat jemand eine Idee dazu?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum...
02.12.2020 15:04:56
Werner
Hallo,
...hier auch noch?
Nennt sich Crossposting und ist nicht besonders erbaulich, wenn nicht wenigstens die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinkt werden.
Gruß Werner
AW: und warum...
02.12.2020 16:19:05
Herbert_Grom
Hallo Werner,
Crossposting ginge ja gerade noch, jedenfalls für mich, aber dann auch noch so unfreundlich, ohne Anrede und Gruß! Und sie wundern sich dann, dass ihnen niemand hilft! So eben nicht!
Servus
AW: und warum...
02.12.2020 17:00:53
Daniel
Upps, so schlechte Kritiken in so kurzer Zeit...
Crossposting war mir kein Begriff, sorry dafür. Jetzt noch einmal neu.
Liebe Mitglieder diese Excel-Forums. Ich habe eine Frage.
Wenn ich in einer Tabelle 3 Spalten habe, die folg. Inhalte ausweisen:
Spalte 1 kann die Variablen VM, IM oder NM beinhalten.
Spalte 2 wird anfänglich händisch ein Wert eingetragen.
Spalte 3 enthält eine Formel.
Folgende Prüfung und Aktion soll im Hintergrund dauerhaft erfolgen:
Wenn in Spalte 1 VM, IM oder NM steht, dann verwende/kopiere die Formel aus Spalte 3 in Spalte 2 und überschreibe den Zellinhalt in Spalte 2.
Hat jemand im Forum schon einmal so etwas abgebildet?
Falls ja, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
D. Wrede
Anzeige
AW: und warum...
02.12.2020 17:14:00
Herbert_Grom
Und lesen kann er auch nicht: Warum beachtest du diesen Hinweis nicht?
Userbild
offensichtlich...
02.12.2020 17:29:23
Werner
Hallo,
...bist du nicht im Stande deine Beiträge in zwei verschiedenen Foren im Auge zu behalten. Oder weshalb das ganze jetzt noch mal? Im anderen Forum habe ich dir einen Code gepostet - Reaktion deinerseits - null.
Auch ein Grund weshalb Crossposting so gerne gesehen wird.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige