Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz bei zeile.insert

Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 07:37:24
Maria
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
eine Excel-Mappe, in der ich einen Code zum Einfügen von Zeilen programmiert habe, verursacht beim Kunden einen Absturz (bei mir läuft er reibungslos). Der Code bleibt dort in der Zeile mit dem Insert-Befehl hängen, die Zeile ist dann aber bereits auf dem Blatt. Danach hängt Excel beim Kunden derart, dass er nicht nur das Excel nicht beenden kann, sondern den ganzen Rechner neu starten muss...
Die Fehlermeldung lautet "Excel-Automatisierungsfehler, das Objekt wurde von den Clients getrennt".
Ich habe ein Excel 2010, der Kunde 2016, konnte den Fehler aber auf seinem privaten Rechner mit Excel 2010 genauso generieren.
Ich bin relativ verzweifelt, da ich nicht verstehe, was den Fehler verursacht...
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/142128.xlsm
Hilfe wäre toll,
vielen Dank und herzliche Grüße
Maria

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 08:18:27
MCO
Hallo Maria!
Bei mir läuft alles wunschgemäß.
Win10, Office 365
Kann Dir leider nicht weiterhelfen
Gruß, MCO
NOCH OFFEN, owt
07.12.2020 08:18:58
MCO
.
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 08:57:11
Maria
Hei MCO,
vielen Dank, dass Du Dich der Sache angenommen hast, auch wenn Du nicht weiterhelfen kannst ;-)
Lg von Maria
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 09:04:27
Nepumuk
Hallo Maria,
frag mal den Kunden ob er alle Updates für Office installiert hat.
Gruß
Nepumuk
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 10:47:07
Maria
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für Deine Idee! Habe ich so mal angefragt.
Ich habe aber zeitgleich den Code umgestellt und mache nun ein einfaches insert (von einer "nackten" Zeile) und kopiere dann hinterher nur die Zellen der Kopierzeile rein und so funktioniert es nun beim Kunden - puh!!
Danke trotzdem!!
Lg von Maria
Anzeige
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 10:35:22
ralf_b
Laut Internetrecherche gibt es mögliche Zusammenhänge mit bedingten Formatierungen und/oder Gültigkeiteregeln und/oder Blattschutz.
ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen.
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 10:53:55
Maria
Hallo Ralf,
Dir auch Danke für Deine Anteilnahme! Blattschutz kann es nicht sein, den hebe ich ja auf. Bedingte Formatierungen klingt interessant, die habe ich auf jeden Fall drin und den Tipp hatte ich noch nicht gefunden.
Danke, ich werde es mir anschauen!
Lg von Maria
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 10:36:26
Herbert_Grom
Hallo Maria,
vergleiche doch mal die deine Trust-Center-Einstellungen, in den Excel-Optionen, mit denen des Kunden.
Servus
Anzeige
AW: Absturz bei zeile.insert
07.12.2020 10:56:08
Maria
Hei Herbert,
auch Dir danke für die Idee.
Und das hatte ich tatsächlich schon gemacht.
Es ist auch so, dass noch weit mehr Code in dieser Mappe vom Kunden angestoßen wird. Und alles funktioniert, bis auf das Einfügen der Kopierzeile :-|
Aber trotzdem danke!!
Lg von Maria

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige