Hausverwaltung in Excel
14.12.2020 09:29:17
Maik
ich habe mal eine Frage die wohl zu Umfangreich ist um Sie eventuell mit eurer Hilfe zu erstellen.
Ich suche eine Exceltabelle in der ich ein Wohnungsverwaltung betreiben kann.
Es geht um 7 Häuser mit ca. 30 Wohneinheiten.
Hier möchte ich:
Nutzerdaten eintragen und bearbeiten.
Objektdaten eintragen und bearbeiten.
Aus den Daten PDF Dokumente befüllen (Mietvertrag, Kündigung, Mahnung usw erstellen.
Listen drucken für Mitteleingänge und Nebenkostenausgaben als Jahresabgleich usw.
Dann noch erstellen von Nebenkostenabrechnung mit anschreiben und Daten aus den Listen.
Ich habe mir in diesem Jahr schon ein Exceltabelle gebaut. Aber mehr mit zusammengesuchten VBA Zeilen aus dem Internet.
Die Tabelle ist jetzt schon so unübersichtlich das man den überblick verliert und ich mit vielen Fehlern zu kämpfen habe.
Des weiteren muss das meiste wie Nebenkosten einzeln eingegeben werden da ich nicht weiß wie ich das mit den Tabellen von Nutzer und Objektdaten verknüpfe. Ich habe beim erstellen noch nicht so weit gedacht.
Kennt jemand so eine Tabelle oder kann mir helfe?
Ich stelle mal meine Tabelle hier rein. Bitte nicht gleich schreien das ist ein schlecht geschriebener und gefummelter Excel Wahnsinn. Hab halt nicht so viel Ahnung und wurschtel mich so durch. PS Ich habe natürlich alle Daten rausgelöscht. Damit alles halbwegs funktioniert benötigt man Daten naja und die PDF´s die dahinter stecken.
https://www.herber.de/bbs/user/142298.xlsm