Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Bereich an festem Ort fixieren

VBA Bereich an festem Ort fixieren
14.12.2020 20:15:21
Chris
Guten Abend zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ein Bereich in Excel nicht verschoben wird, wenn neue Zeilen eingefügt werden.
Ich habe in dem Bereich A44:H48 Daten, die immer an der Stelle bestehen bleiben sollen.
Auch wenn ich z.B. in Zeile 24 eine neue Zeile einfüge und die Zeilen nach unten verschiebe, darf der Bereich A44:H48 nicht verschoben werden.
Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Bereich an festem Ort fixieren
14.12.2020 20:33:13
Alwin
Überlege einmal. Zeilen werden nummeriert. Wenn du eine Zeile einfügst erhält diese die Nummer an welcher Stelle du diese Zeile eingefügt hast. Wenn der Bereich A44:H48 fix bleiben soll, musst du dich festlegen, an welcher Stelle dann eine Zeile in diesem Zuge entfernt werden muss. Anders geht das nicht, was eigentlich logisch ist. Was ist der Grund wes wegen der Bereich A44:H48 bleiben muss?
Gibt es da bei Verschiebung Formelprobleme?
Gruß Uwe
AW: VBA Bereich an festem Ort fixieren
14.12.2020 20:36:06
Chris
danke für die Info. Werde es auf diesem Weg machen.
Hintergrund ist, dass die Zeilen die Fußzeile bilden.
Wenn ich die Fußzeile per Makro fülle, erhalte ich immer einen Laufzeitfehler für den .CenterFooter.
Left und RightFooter sind kein Problem.
Gruß Chris
Anzeige
AW: VBA Bereich an festem Ort fixieren
15.12.2020 08:39:41
ralf_b
Moin,
Zitat:Wenn ich die Fußzeile per Makro fülle, erhalte ich immer einen Laufzeitfehler für den .CenterFooter.
Left und RightFooter sind kein Problem.

dann ist das aber kein Problem des ganzen Bereiches, sondern nur des Centerfooter. evtl sollten wir uns den Code dazu mal ansehen. Und wenn du mit dem Verschieben Probleme hasst, dann kann man die Werte für die Fußzeile auch auf ein anderes Blatt auslagern.
Gruß
RB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige