Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox füllen mit suche

Textbox füllen mit suche
17.12.2020 08:19:12
DJ
Hallo zusammen,
hab mal ne Datei dabei.
https://www.herber.de/bbs/user/142389.xlsm
Folgendes Vorhaben:
Die Textbox "Artikel" soll sich automatisch über die Tabelle "Lieferant" / "ComboBoxLieferant" füllen.
Klartext: Wenn in der ComboBoxLieferant ein Lieferant gewählt wird soll im Textfeld automatisch der Artikel
aus der Tabelle Lieferant/Spalte 3 eingetragen werden.
Müsste auch wissen was ich wo eintrage um dieses Feld immer mit zu aktualisieren, denn meine Füllroutine
greift da nicht so wirklich.
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox füllen mit suche
17.12.2020 08:23:35
Hajo_Zi
Hallo Chris,
man sollte eine Datei hochladen, die bei sSart der UserForm kein Laufzeitfehlker auslöst.

AW: Textbox füllen mit suche
17.12.2020 08:40:15
Hajo_Zi
Danke für die Datei.
Gut in der Datei ist es gelöst.
Gruß Hajo
AW: Textbox füllen mit suche
17.12.2020 08:54:53
DJ
Hi,
ist nicht wirklich gelöst. es funktioniert zwar aber bei manchen Änderungen haut er mir alles durcheinander.
Ich arbeite im Moment mit einem extra Blatt, also einem 3. um das so darzustellen. Würde aber gerne direkt in der UserForm eingeben das er den passenden Eintrag zum gewählten Satz in der Tabelle Lieferant sucht und den Eintrag aus Spalte 3 an TextBox Artikel übergibt.
Jetzt gibt es ein Sub "ArtikelAbgleich" in dem ich versucht habe das zu regeln, aber eher unelegant und nicht sicher.
Gibt bestimmt eine bessere Lösung.
Gruß Chris
Anzeige
AW: Textbox füllen mit suche
17.12.2020 08:58:01
Hajo_Zi
Hallol Chris,
ich schaue nicht auf Deiunen Rechner und konnte nicht sehen was Du machst und was falsch läuft.
Da ich dies nicht macher bin ich raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Textbox füllen mit suche
17.12.2020 09:03:48
Werner
Hallo,
Private Sub ComboBoxLieferant_Change()
Dim raFund As Range
If ComboBoxLieferant.Value = "Neu" Then
NeuerEintrag ("A")
End If
If ComboBoxLieferant.ListIndex > 0 Then
Set raFund = Worksheets("Lieferant").Columns("A").Find(what:=ComboBoxLieferant.Value, _
LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not raFund Is Nothing Then
Artikel = raFund.Offset(, 2)
End If
End If
Set raFund = Nothing
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige