Sheets.Select mit Varibalen
23.12.2020 15:42:32
Natischa
Ich habe eine recht umfangreiche Datei, aus der ich verschiedene Workbooks als mehrere Blätter _ in einem PDF ausdrucken möchte - am liebsten variabel. Wenn ich nun innerhalb von VBA die Blätter (in diesem Beispiel UNK und PB) manuell einfüge, dann funktioniert es wunderbar, wenn ich aber die Werte aus einer Zelle übernehmen will, dann klappt es nicht und ich bekomme einen Fehler.
Public Sub erstellen()
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
Dim Anhang(1) As String
ZielTabelle = ActiveWorkbook.Name
Dateipfad = Workbooks(ZielTabelle).Worksheets("Steuerung").Cells(41, 5).Value
For Zeile = 13 To 14
Suchbegriff = Workbooks(ZielTabelle).Worksheets("Steuerung").Cells(Zeile, 14).Value
'Anhang(0) = "HVV"
Anhang(0) = (Worksheets("Steuerung").Cells(Zeile, 16).Value)
Anhang(1) = "IT"
Sheets(Array(Anhang(0), Anhang(1))).Select
Workbooks(ZielTabelle).ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateipfad & _
_
_
Suchbegriff _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=False
Next Zeile
Sheets("Steuerung").Select
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub
Fehlermeldung: Index außerhalb des gültigen Bereiches.
Wenn ich statt "Zeile" direkt die Zeilennummer eingebe, geht es auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler ist?
In der Zelle 13,14 steht "HVV", so heißt auch ein Tabellenblatt.
Ich danke euch im Voraus...