Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan

Dienstplan
24.12.2020 07:14:12
Sebastian
Hallo zusammen,
ich erstelle grade einen Dienstplan mit Excel auf dem Mac (siehe https://www.herber.de/bbs/user/142541.xlsx).
Ich möchte nur das Blatt "Alle" führen, jedoch sollen die Blätter für die Mitarbeiter
- den Tag des Dienstes
- den Ort des Dienstes
- und die Stunden (Pause wird nicht abgezogen) enthalten.
Stehe da irgendwie auf dem Schlauch und bin auch kein Profi in sachen excel. Mal eine Wenn-Formel bekomme ich grade noch so hin.
Würde mich über Vorschläge bzw. Lösungen freuen.
Bis dahin
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan
24.12.2020 08:37:56
ChrisL
Hi Sebastian
Es gibt unzählige Komplettlösungen für Dienstpläne im Netz. Das Rad muss man nicht immer wieder neu erfinden.
Mit der Datenstruktur gemäss deiner Musterdatei wirst du dir die Zähne ausbeissen. Wahrscheinlich müsstest du dich intensiv mit VBA-Programmierung beschäftigen. Darum im Anhang mal einen Strukturvorschlag, welcher sich auch mit Excel-Basiskenntnissen realisieren lässt. Ein paar Gültigkeitsprüfungen und für die jeweiligen Einzelblätter kannst du einfach filtern.
https://www.herber.de/bbs/user/142542.xlsx
Für den Fall, dass der Ansatz nicht deinen Vorstellungen entspricht, bitte Frage wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige