Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 424

Laufzeitfehler 424
27.12.2020 15:26:17
Günter
https://www.herber.de/bbs/user/142593.xlsm
Ich habe versucht, das Beispiel von Herrn Herber umzusetzen. Sobald ich aber mit der Maus auf die Listbox zeige erhalten ich den Laufzeitfehler 424. Warum?
Herzliche Grüße
Günter L

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 424
27.12.2020 15:54:28
rudi
Hallo,
weil deine Listbox nicht lstMouse sondern Listbox1 heißt.
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler 424
27.12.2020 17:43:25
Günter
Hallo Rudi,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe nun das Problem, dass sobald ich mit der Maus auf die ListBox1 zeige, noch bevor ich einen Klick auslöse, das Programm in die Sub ListBox1_Click() springt, wo die ListBox1 wieder geschlossen wird.
Gruß
Günter
AW: Laufzeitfehler 424
27.12.2020 17:58:59
Nepumuk
Hallo Günter,
ich hab dir mal echtes scrollen mit dem Mausrad in deine Mappe eingebaut. Strg-Taste gedrückt halten um horizontal zu scrollen.
https://www.herber.de/bbs/user/142600.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 424
28.12.2020 11:51:18
Günter
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe aber jetzt folgendes Problem:
Scrollen geht nur, wenn ich zuvor mit der ScrolBar die Inhalte der Listbox verschoben habe und zwar egal in welche Richtung ich das Mausrad drehe, er scrollt immer zurück. Das gilt sowohl für horizontales als auch für vertikales Scrollen. Hast Du da noch eine Idee?
Gruß
Günter
AW: Laufzeitfehler 424
28.12.2020 11:56:56
Nepumuk
Hallo Günter,
in der Testmappe die ich hochgeladen habe?
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler 424
28.12.2020 12:35:37
Günter
Hallo Nepumuk,
ich habe ich Tabelle heruntergeladen und unverändert geöffnet.
Kann es daran liegen, dass meine Entwicklungsumgebung nicht richtig eingestellt ist. Ich verliere immer wieder das Projekt- und das Eigenschaftenfenster. In den Foren wird immer wieder vom VBA-Menü gesprochen, das ich aber bei mir niergends finde. Ich arbeite mit MS-Office 2010.
Gruß
Günter
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 424
28.12.2020 13:10:41
Nepumuk
Hallo Günter,
das hat damit nichts zu tun. Aber ich habe Excel 2013 und da funktioniert es einwandfrei.
Schade dass es bei dir nicht klappt. Ich lass die Frage offen.
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler 424
29.12.2020 00:33:48
Peter
Hallo Günther,
ich habe mal verschiedene Befehle deaktiviert. Probiere mal die beiliegende Version.
https://www.herber.de/bbs/user/142632.xlsm
Bitte mal ausprobieren, Rückmeldung wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige