Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Querverweis per Hyperlink

Querverweis per Hyperlink
28.12.2020 20:00:55
Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Querverweis in einer Liste erstellen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen Hyperlink erstelle, mit dem ich zu einem anderen Datensatz in meiner Tabelle springe (siehe Beispieldatei). Nun stehe ich allerdings vor folgendem Problem: Der Hyperlink bezieht sich auf eine konkrete Zelle (Adresse) und nicht auf den Inhalt. Das bedeutet, sobald ich meine Liste anders sortiere, springt man mit dem Hyperlink auf einen falschen Datensatz. In meinem Beispiel habe ich den Hyperlink eingerichtet, als die Tabelle nach Nummern sortiert war. Sobald ich sie nach Titel sortiere, funktioniert der Hyperlink nicht mehr so wie ich es möchte.
Ich hoffe, durch die angehängte Arbeitsmappe wird ungefähr verständlich was ich meine, ansonsten gerne nachfragen ;-)
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Halbfertigfertige Ideen sind auch willkommen.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/142623.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze HYPERLINK() und ...
28.12.2020 20:15:06
neopa
Hallo Stefan,
... gib in einer Hilfsspalte vor wohin Du verlinken willst.
Dann z.B. so:
=WENN([@[Querverweis-Hilfe]]="";"";HYPERLINK("#B"&VERGLEICH([@[Querverweis-Hilfe]];B:B;0);[@[Querverweis-Hilfe]]))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze HYPERLINK() und ...
28.12.2020 22:27:53
Stefan
Klappt wunderbar. Vielen Dank!!!
AW: gerne owT
29.12.2020 10:49:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige