Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summemprodukt

Summemprodukt
01.01.2021 17:09:48
Stephan
Hallo Leute,
zunächst Euch ein gesundes neues Jahr.
Ich habe mal eine Frage zum Summenprodukt. Ich habe 2 Dateien. Ich möchte von der einen Datei die Daten in der anderen Datei abrufen. Dazu benutze ich die Formel Summenprodukt.
In der Datei von der ich die Daten abrufen möchte, ist ein Tabellenblatt mit den Spalten
A bis AA ( in den Spalten P, Q & R stehen die interessanten Zahlen - nur Zahlen)
Wenn ich die Spalten "P" & "Q" abrufe werden auch die richtigen Zahlen übertragen.
=SUMMENPRODUKT(('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$C$2:$C$401={"Durchgeführt"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$E$2:$E$401={"Vortrag Gymnasium"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$F$2:$F$401={"August"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$P$2:$P$401) )
Bei der Spalte "R" schreibt er mir #WERT aus, obwohl es die gleiche Formel ist.
=SUMMENPRODUKT(('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$C$2:$C$401={"Durchgeführt"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$E$2:$E$401={"Vortrag Gymnasium"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$F$2:$F$401={"August"}) *('I:\P\KC-B\KarrBBMagdeburg\02 Büroleitung\00 Übersichten\Verwaltungstool 2021\2021\[Veranstaltung.xlsm]Veranstaltungen'!$R$2:$R$401) )
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summemprodukt
01.01.2021 17:32:53
onur
Was nützt eine Formel OHNE die passende Datei dazu ?
AW: Summemprodukt
01.01.2021 18:31:35
onur
in R4 steht ein LEERZEICHEN statt NIX.
AW: Summemprodukt
01.01.2021 18:37:43
Stephan
Vielen Dank onur ... da sucht man und sucht und dann ist es ein einfaches Leerzeichen. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend
Gerne !
01.01.2021 18:38:20
onur
AW: Summemprodukt
01.01.2021 17:34:10
onur
Bzw ohne die pasennden Dateien dazu ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige