Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Importierte Dateien: Keine Summe möglich

Importierte Dateien: Keine Summe möglich
02.01.2021 09:02:34
Dirk
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr zusammen,
ich habe Daten von einer Webseite kopiert und in Excel importiert. Leider kann ich keine Summe der Werte in Spalte B bilden.
https://www.herber.de/bbs/user/142696.xlsx
Nun habe ich schon ein benutzerdefiniertes Zahlenformat erstellt und auf die Spalte B angewendet:
Userbild
Der einzige Weg, der mir bekannt ist und funktioniert, wäre die Zahlen (ohne CFR) in Spalte B manuell neu einzutragen.
Das sollte doch auch einfacher gehen, oder?
Viele Grüße
Dirk

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMME(--WECHSELN(WENN(B1:B4<>"";B1:B4;);" CFR";))
02.01.2021 09:10:14
lupo1
AW: =SUMME(--WECHSELN(WENN(B1:B4<>"";B1:B4;);" CFR";))
02.01.2021 10:15:16
Dirk
@Lupo1: Dadurch erhalte ich nur einen #WERT!-Fehler
Hatte Dich falsch verstanden ...
02.01.2021 10:24:07
lupo1
... Du hast CFR als Format genommen, nicht als String.
Wenn das aber etwas im Aussehen ändert, dann hast Du auch Zahlen statt Text ... und die SUMME müsste funktionieren. Das WENN behandelt übrigens leere Zellen.
AW: Importierte Dateien: Keine Summe möglich
02.01.2021 11:22:30
Matthias
Hallo,
Lösch einfach den Text " CFR" hinter Deinen Gleitkommazahlen, dann klappts auch mit der Summe
Tabelle3

 B
1-354,45 CFR
2-765,00 CFR
3-418,71 CFR
4-255,00 CFR
5 
6-1.793,16 CFR


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Was Du hier in den Zellen siehst ist nur das Format!
In den Zellen steht nur die Zahl.
Gruß ...
Anzeige
AW: Importierte Dateien: Keine Summe möglich
02.01.2021 11:37:39
Dirk
Ja, dass das funktioniert habe ich auch schon gesehen. Ich dachte halt, dass man das automatisieren kann, bei einem Import großer Datenmengen kann es ja durchaus aufwändig werden. Da werde ich mich wohl mal mit dem Makrorecorder beschäftigen müssen.
Gruß
Dirk
AW: Importierte Dateien: Keine Summe möglich
02.01.2021 12:59:31
Dirk
Ich habe jetzt eine zusätzliche Spalte eingefügt und folgende Formel hinterlegt:
=(LINKS(B1;LÄNGE(B1)-4))*1
Außerdem habe ich das Format angepasst.
schön: also erledigt, warum also "offen" owT
02.01.2021 13:46:22
Matthias
AW: importiere doch mit PowerQuery (PQ) ...
02.01.2021 19:41:57
neopa
Hallo Dirk,
... diese Funktionalität steht in Deiner Excelversion unter dem Menüpunkt Daten und da unter Abrufen und transformieren zur Verfügung. Mit dieser kannst Du die Währungsangabe auf verschiedene Art und Weise eliminieren und dee verbleibenden Datenwerte in echte Zahlenwerte wandeln und das geht auch für Massendaten rasant schnell.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: importiere doch mit PowerQuery (PQ) ...
05.01.2021 17:18:33
Dirk
Ok, PowerQuery ist mir bisher völlig unbekannt. Werde ich mir ansehen. Danke!
AW: bitte; das könnte, sollte Dir helfen owT
05.01.2021 18:34:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige