Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Href ... auf IE Seite klicken

Href ... auf IE Seite klicken
11.01.2021 13:04:42
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich brühte hier schon einiege Zeit an folgendem Problem. Ich möchte gerne ein paar Eingaben in einer Webanwednung vornehmen.
Mein erster Gedanke war es, das Ganze so zu steuern, als sitze ich selbst davor. Das funktioniert zwar, aber nun brauche ich doch a) eine Rückmeldung der Webanwendung und b) muss ich die eine oder andere Schaltfläche klicken.
HTML und JavaScript Wissen habe ich leider so gut wie gar keins!
Ich habe hier im Forum schon einiges durchgeforstet, komme aber leider nicht wirklich weiter.
Leider ist die Webanwendung "nicht öffentlich" aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Im Wesentlichen sind es nur 6 oder 7 Schritte, die sich fast immer gleichen.
Diese Infos habe ich über den Debugger von IE bekommen.
Das ist eine Schaltfläche, die geklickt werden soll.
&lta href="javascript:void(javaSubmit('a6ex5y1rxy2mr', 'null'));" onFocus="onFieldFocus(this);"  _
onBlur="onFieldBlur(this);"&gtBeispiel&lt/a&gt
Dann nochmal eine Schaltfläche
&lta class="icon-text-btn" onfocus="onFieldFocus(this);" onblur="onFieldBlur(this);" href=" _
javascript:void(javaSubmit('a6ex6uegz9esq', 'null'));"&gt&ltspan class="icon-add"&gt&lt/span&gt
Hinzufügen ...
&lt/a&gt
Dann in ein Feld Daten aus einer Excel-Tabelle eintragen und dann die Eingaben bestätigen.
Hier noch ein paar weitere Infos aus dem Debugger:
&ltselect name="a6ex6uyhteql2" id="aBeispiel_gruppeTypQuelle" onfocus="onFieldFocus(this);"  _
onblur="onFieldBlur(this);" size="0"&gt
&ltscript type="text/javascript"&gt&lt!--
initAsyncHandler('aBeispiel_gruppeTypQuelle', 'change', 'a6ex6uyhtm0ed', true, null, true);
// --&gt&lt/script&gt
&ltoption value="-9192939" selected=""&gtBitte auswählen...&lt/option&gt&ltoption value="1"& _
gtGruppe1&lt/option&gt&ltoption value="2"&gtGruppe2&lt/option&gt&ltoption value="4"&gtGruppe3&lt/option&gt&lt/select&gt
&ltselect name="a6ex6uyhtxe48" id="aBeispiel_artQuelle" onfocus="onFieldFocus(this);" onblur=" _
onFieldBlur(this);" size="0"&gt
&ltoption value="-9192939" selected=""&gtBitte auswählen...&lt/option&gt&ltoption value="8"& _
gtArt1&lt/option&gt&ltoption value="16"&gtArt2&lt/option&gt&ltoption value="1024"&gtArt3&lt/option&gt&ltoption value="2048"&gtArt4&lt/option&gt&ltoption value="8192"&gtArt5&lt/option&lt/select&gt
&lta class="icon-btn form-input" onfocus="onFieldFocus(this);" onblur="onFieldBlur(this);" href= _
"javascript:void(javaSubmit('a6ex6uyhv3s23', 'null'));"&gt
&ltspan class="icon-search-small"&gt&lt/span&gt
&lt/a&gt
Vermutlich reicht mir ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.
Ziel soll es sein.
Die Klicks automatisiert durchzuführen.
Die Daten einzutragen
Die Daten zu bestägigen
Und dann wieder von vorn.
Wie immer, schon vorab besten Dank für Ideen Beipiele und Vorschläge.
Viele Grüße
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
11.01.2021 13:06:23
SF
Sorry, doppelt gepostet. Kann weg
11.01.2021 13:07:25
Jürgen
Kann gelöscht werden. War ein doppelter Beitrag.
AW: Sorry, doppelt gepostet. Kann weg
11.01.2021 13:08:03
Jürgen
wozu offen?
11.01.2021 13:19:43
Werner
Hallo,
der Beitrag wandert automatisch nach etwa einer Woche ins Archiv.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige