Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen, Differenz bilden

Spalten vergleichen, Differenz bilden
12.01.2021 09:04:20
Harald
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Anliegen helfen.
Ich habe in einer Spalte B mehrere Zahlen die ein Staplerfahrzeug betiteln. In der Spalte G habe ich auch Zahlen die ein Staplerfahrzeug betiteln. In der Spalte D werden die Betriebsstunden von den Fahrzeuge der Spalte B angezeigt. Die Betriebsstunden für die Fahrzeuge die in der Spalte G stehen sind in der Spalte I aufgeführt.
Nun will ich die Betriebsstunden der Spalten D und I vergleichen bezogen aber auf die gleiche Staplernummer d.h. vergleiche den Wert in Spalte B und G wenn dieser indentisch ist rechne die Differenz der Betriebsstunden von Splate D und I und schreib die Differenz in eine Spalte M
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben um mir bei meinem Anliegen zu helfen.
Im Vorraus möchte ich mich natürlich herzlich für Alle Konstruktive Hinweise bedanken.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen, Differenz bilden
12.01.2021 09:10:04
Rudi
Hallo,
Staplernummer in L1.
M1:=Summewenn(b:B;L1;D:D)-Summewenn(G:G;L1;I:I)
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige