Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroprobleme

Makroprobleme
19.01.2021 15:55:27
HabeEineFrage
Guten Tag,
ich habe ein folgendes Problem.
Ich habe zwei Tabellenblätter (Übersicht und Tabelle1).
Übersicht ist geschützt und ausgeblendet.
Tabelle1 ist geschützt.
Ich möchte ein Makro erstellen, das die Daten aus Übersicht in Tabelle1 einfügt, jedoch wenn ich Makro aufnehme und die Schritte verfolge, funktioniert das Aufführen nicht. (Erscheinen von Fehlermeldung etc.)
Da meine Kenntnisse dafür nicht ausreichen, brauche ich eure Hilfe.
Die Datei ist unten zu finden.
https://www.herber.de/bbs/user/143113.xlsm
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroprobleme
19.01.2021 16:30:40
onur
Reichen deine Kenntnisse auch nicht aus, um uns die "Fehlermeldungen etc" zu verraten?.
Noch ungenauer als ""Fehlermeldungen etc"" geht es wohl kaum.
Und WO ist dein Makro, das ""Fehlermeldungen etc" verursacht?
Und wobei brauchst du "HILFE" ? Beim Schreiben des Makros? Du meinst damit wohl eher, dass du Jemanden suchst, der das Schreiben des Makros netterweise für dich komplett ÜBERNIMMT. Dann schreib das doch bitte auch so, damit potentielle Helfer auch direkt Bescheid wissen.
AW: Makroprobleme
19.01.2021 17:48:35
HabeEineFrage
Hallo,
da es sich um eine große Datei mit Verknüpfungen handelt, habe ich die Datei sehr minimiert.
Hier ist eine neue Datei vorhanden:
https://www.herber.de/bbs/user/143121.xlsm
Zu sehen ist, dass ich ein Makro aufgenommen, aber es funktioniert nicht.
Der Vor- und Nachname müsste vom Tabellenblatt “Übersicht“ (ist ausgeblendet) kopiert und in Tabelle1 eingefügt werden. Mein Wissen reicht für das Lösen des Problems nicht aus. LG
Anzeige
AW: Makroprobleme
19.01.2021 22:38:48
GerdL
Moin
Sub Unit()
Worksheets("Übersicht").Unprotect
Worksheets("Tabelle1").Unprotect
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Tabelle1").Range("C5:D21").ClearContents
Worksheets("Übersicht").Visible = True
Worksheets("Übersicht").Range("D13:E24").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Worksheets("Übersicht").Visible = False
Worksheets("Tabelle1").Range("C5").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Worksheets("Übersicht").Protect
Worksheets("Tabelle1").Protect
End Sub

Gruß Gerd
AW: Makroprobleme
22.01.2021 12:39:44
HabeEineFrage
Hallo,
sieht so aus als ob es klappt.
Vielen Dank! LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige