Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren per Markro

Sortieren per Markro
27.01.2021 08:35:13
Roger
Guten Morgen beim sortieren der ganzen Tabelle greift es auf die Spalte C. Diese Spalte gibt die Sortierung vor. In dieser Spalte sind entweder die Zahlen oder Formeln. Das Problem ist, wenn ich es sortiere erkennt es die leeren zellen auch und stellt sie vor die Zahlen. Meine Frage wie muss ich das Makro anpassen das diese "leeren" zellen in der Spalte C unterhalb der Zahlen (Werte) sortiert werden?
Sub sortieren()
ActiveWorkbook.Worksheets("L").AutoFilter.Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _
"C2:C1000"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("L").AutoFilter.Sort
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren per Markro
27.01.2021 11:26:59
Rudi
Hallo,
füge eine Hilfsspalte ein. Formel: =C2=""
Sortiere nach der HS (key1) und dann nach C (key2)
Gruß
Rudi
AW: Sortieren per Markro
27.01.2021 12:13:19
Roger
Vielen Dank! Hast Du evtl. Zeit das Makro mit deinem Vorschlag zu ergänzen... verstehe nicht genau wo ich was einzufügen habe. Mein Makro Level ist zurzeit noch zu niedrig... Gruess und vielen Dank im Voraus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige