Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge vom Stift löschen

Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:08:57
Torben
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wie die Stifteinträge gelöscht werden?
Folgende Lage: Ich habe ein Tablet mit Stift. Mit diesem Stift kann ich auf Teilelisten Haken setzen. Also so wie man es beim vergleichen kenn einen Haken setzen. Userbild
aber wie bekommt man die Haken oder Notizen am Rand wieder weg? Ja ich kann den Stift umdrehen und den Radiergummi nehmen, aber das ist sehr Zeitintensiv bei 200 Haken. Gibt es eine Funktion wie z.B. Cleer(Haken) oder so in der Art.
Viele Grüße

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:14:10
Günther
Moin Torben,
ich würde das File erst einmal zum PC senden und dort öffnen. Da hast du gewiss mehr Möglichkeiten zu erkennen, ob das Grafik-Elemente sind oder was auch immer. Entsprechend ist dann das weitere Vorgehen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:26:17
Torben
Ja, es sind Grafiken. Wie in Excel über Menu "Zeichnen".
Nach abhaken der Teile und versenden der Liste möchte ich gerne die nächste Liste Laden ohne die vorherigen haken. Die haken sind dann noch da.
Anzeige
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:31:25
Günther
… und was hindert dich daran, im PC alle Grafiken des sheets/der Mappe zu löschen und dann auf das Tablet zurück zu spielen?
Und ja, trotz Corona dürfen sich beliebig viele User in einer Suchmaschine treffen! ☺
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:38:55
Torben
Ach über Grafik löschen soll das gehen?
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:40:04
Günther
Versuch macht kluch!
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:57:49
Torben
Dim rngPic As Range
Dim pic As Picture
Set rngPic = Range("B10:I71")
For Each pic In ActiveSheet.Pictures
Debug.Print pic.Name; vbTab; pic.TopLeftCell.Address
If Not Intersect(pic.TopLeftCell, rngPic) Is Nothing Then
pic.Delete
End If
Next pic
Ich habe das ausprobiert und es löscht zwar Bilder, aber leider keine Freihandzeichnungen?
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 14:01:47
Daniel
Hi
der Haken ist wahrscheinlich auch kein Picture, sondern ein Shape!
Gruß Daniel
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 13:45:34
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass die Haken Grafikobjekte sind.
wenn du eine reine Datentabelle ohne weitere andere Grafikobjekte hast (Textfelder, Steuerelemente, Bilder), klicke
START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE AUSWÄHLEN - OBJEKTE
jetzt sollten alle Grafischen Objekte markiert sein und du kannst sie über ENTF löschen.
hast du noch andere Objekte, die nicht gelöscht werden sollen, kannst du ggf über
START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - OBJEKTE MARKIEREN
den Objektcursor aktivieren und alle Objekte innerhalb deines Markierungsrahmen auswählen und löschen
die dritte alternative wäre über
START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE AUSWÄHLEN - AUSWAHLBEREICH...
die Objektliste einzublenden und die Haken dort über den Namen zu selektieren und zu löschen.
das wäre die Option, wenn Haken und nicht zu löschende Objekte so verteilt liegen, dass der Markierungsrahmen immer auch nicht zu löschende Grafikobjekte markieren würde.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 14:21:06
Torben
Kann ich die Namen der Shapes ermitteln? dann kann ich gezielt löschen!
AW: Einträge vom Stift löschen
02.02.2021 15:09:04
Daniel
Hi
mal anklicken und und im Namesfeld schauen.
kann aber sein, dass es zwischen deutsch und englisch unterschiedliche Namen gibt
weitere Variante:
Anklicken und im Direktfenster ?Selection.Name eingeben.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige