Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkliste

Checkliste
03.02.2021 10:40:31
Bastian
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Checkliste erstellen, mit der das Kommissonieren von Waren erleichtert wird. In einer Tabelle liegen informationen wie Artikelnummer, Name, Menge, Kunde und Auftragsnummer.
Ich würde gerne in einer Maske die Auftragsnummer eingeben können und dannach wird mir eine Checkliste erstellt welche mit ins Lager genommen werden kann um da entsprechend der Liste die Artikel abzuhaken.
Es gibt allerdings auch Artikelnummern die aufgesplittet werdern müssen.
Beispiel:
Artikel 0815 besteht aus Artikel 0810, 0811, 0812, 0813 und 0814. Auf der Checkliste sollen dann alle Artikelnummern stehen außer 0815.
Wie gehe ich am besten vor und welche Tips habt Ihr für mich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkliste
03.02.2021 11:28:37
Piet
Hallo Sebastian
Sorry wenn ich dir das ganz offen sage, an den Thread wird sicher kein Kollege rangehen!
Ohne jede Beispieldatei wo wir zu konkreten Fragen Antwort geben können wird sich keiner die Mühe machen dir eine Checkliste zu entwerfen. Dafür sind die Möglichkeiten wie man es gestalten kann bei Excel zu vielfaeltig. Suche bitte mal im Internet und auf Youtube ob du dort Vorschlaege findest wie man es praktisch machen kann, oder denke dir selbst eine Tabelle aus, die deinen Wünschen entspricht.
Wir können dir behilflich sein die Daten dann in die Checkliste zu kopieren, aber alles von Null entwickeln ist nicht die Aufgabe eines Forums. Hier gilt: - Hilfe zur Selbsthilfe, zu eigenen Idee ınd kreativen Entwürfen.
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige