Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Telefonkostenrechnung

Formel für Telefonkostenrechnung
13.11.2002 13:51:03
Mandy H.
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor kurzem die Aufgabe gestellt bekommen, eine Excelformel für eine Telefonkostenabrenung zu erstellen. Problem dabei ist, das diese Nummern mit verschiedenen Vorwahlen beginnen und dementsprechend auch unterschiedliche Gebühren aufweisen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel für Telefonkostenrechnung
13.11.2002 15:23:30
Lutz
Hallo Mandy
hast Du eine feste Vorlage, wie diese Abrechnung aussehen soll ?
Re: Formel für Telefonkostenrechnung
13.11.2002 17:33:26
Lutz
Hallo Mandy,

ich würde versuchen, mit SVerweis zu arbeiten...

Re: Formel für Telefonkostenrechnung
14.11.2002 06:58:35
Mandy H.
Hallo!

Also eine feste Vorlage habe ich so eigentlich nicht. Zur Zeit rechne ich mit dieser Formel:
=((STUNDE(C46)*60)+MINUTE(C46)+(SEKUNDE(C46)/60))*(WENN(F46<999999;0,06/$F$3;WENN(F46<999999999;0,12/$F$3;0,41/$F$3)))
Der Ausdruck muss aber folgendes beinhalten:
Datum, Anrufzeit, Anrufdauer, Int. Nummer, externe Nr. (wird mird Vorwahl und Rufnummer als eine Zahl ausgelesen), und die Kosten halt. Mit Einheiten kann ich nicht Rechnen, da die Anlage diese nicht korrekt ausliest.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige