Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
15.11.2002 11:00:37
Klaus
Ich habe folgendes Problem!
Habe in Excel eine Tabelle erstellt und die Tabellenüberschriften über Daten | Filter | den Auto Filter aktiviert.
In einer Spalte sind Namen von Personen aufgelistet deren Anzahl ich gerne angezeigt haben möchte. Funktioniert auch! Jetzt sind aber von dieser Person, jedoch in einer anderen Spalte, bestimmte Vorgänge erledigt bzw. nicht erledigt.
Wie um alles in der Welt bekomme ich denn nun die Formel hin, wieviele Vorgänge von der Person X erledigt sind und wieviele nicht? Hab‘s schon mit ZÄHLENWENN und WENN versucht, immer ohne Erfolg!
Bitte um Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbank
15.11.2002 11:29:22
Klaus Kunkler
Hallo Klaus,
bei AUTOFILTER werden doch die kleinen nach unten zeigenden Pfeile dargestellt. Deine Auswahl bei den Namen klappt doch offenbar auch. Das gleiche Verfahren mußt Du in der Spalte VORGANG ERLEDIGT/NICHT ERLEDIGT anwenden. So kann man über mehrere Spalten autofiltern.
Gruss
Klaus
Re: Datenbank
15.11.2002 11:40:33
NACHTRAG
Nochmal hallo Klaus,
habe noch was vergessen. Die Summierung erreichst Du mit der Funktion TEILERGEBNIS -siehe Excel-Hilfe-
Gruss
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige