Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste übergeben

Liste übergeben
18.11.2002 08:30:19
Daniel7
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, folgendes Problem: ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen(Tab1, Tab2)und habe in Tab2 ein Liste mit mehreren Zeilen und Spalten. Nun möchte ich in Tab1 ein Eingabefeld machen welches mir Tab2 durchsucht und dem jeweiligen Datensatz zurückgibt, jeweils in eine unterliegende Zeile.

Habe leider keine Ahnung wie ich das funktionieren kann, bitte helft mir

danke
daniel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste übergeben
18.11.2002 08:36:12
Knud
Hi Daniel,
Hast Du es schon mal mit SVERWEIS probiert?

Knud

Re: Liste übergeben
18.11.2002 09:07:09
Daniel7
Hallo habe ich probiert, mache aber irgendeinen Fehler, bekomme immer #Wert zurück

mfg
daniel

Re: Liste übergeben
18.11.2002 09:07:19
Daniel7
Hallo habe ich probiert, mache aber irgendeinen Fehler, bekomme immer #Wert zurück

mfg
daniel

Re: Liste übergeben
18.11.2002 09:18:50
Knud
Hi,
Schreib mal bitte die SVERWEIS-Formel hier rein, die Du erstellt hast.

Knud

Re: Liste übergeben
18.11.2002 09:53:06
Daniel7
=SVERWEIS(A2;Tab2!A2:E25;Tab2!A:B)

mfg
daniel

Re: Liste übergeben
18.11.2002 10:00:39
Knud
in dem Bereich "Spaltenindex" muss die Nummer der Spalte stehen, deren Wert Du übernehmen willst. Die Nummerierung ist dabei relativ zur ersten Spalte Deiner Matrix (=Tabelle2).
Du kannst mit SVERWEIS leider nicht in einem Schwung den ganzen Datensatz übernehmen, sondern du musst für jede Zelle, die Du übernehmen willst, einen neuen SVERWEIS in die Zielzelle schreiben.

alles klar soweit?

...Knud


Anzeige
Re: Liste übergeben
18.11.2002 10:54:10
Daniel7
ok, ist mir jetzt etwas klarer.
Wie kann ich einen ganzen Datensatz übernehmen?

mfg
daniel

Re: Liste übergeben
18.11.2002 11:01:56
Knud
Wenn Dein Datensatz in der Ursprungstabelle Beispielsweise 5 Zellen hat, dann muss er an Deinem Zielort auch 5 Zellen bekommen. In jede dieser 5 Zellen kommt ein eigener SVERWEIS mit dem gleichen Suchkriterium aber dem individuellen Spaltenindex.
Damit sollte es gehen.
Knud
Re: Liste übergeben
18.11.2002 11:21:51
Daniel7
Danke hast mir sehr geholfen, noch eine letzt Frage: ich habe in zwei Datensätzen in der ersten Spalte gleiche Werte, gibt es die Möglichkeit eine Auswahlliste einzublenden?

mfg
daniel

Anzeige
Re: Liste übergeben
18.11.2002 11:21:57
Daniel7
Danke hast mir sehr geholfen, noch eine letzt Frage: ich habe in zwei Datensätzen in der ersten Spalte gleiche Werte, gibt es die Möglichkeit eine Auswahlliste einzublenden?

mfg
daniel

Re: Liste übergeben
18.11.2002 11:26:00
Knud
nicht über normale Funktionen. SVERWEIS wird dir immer den ersten Treffer bringen. Möglicher Weise hilft Dir das Problem von Melanie (Auswahl eines Bereichs , s.o.) da weiter.

Knud

Re: Liste übergeben
18.11.2002 13:22:07
Daniel7
Hab schon gelöst danke für deine Hilfe

mfg
daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige