Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung

Markierung
18.11.2002 16:05:16
Hendrik
Hi experts,

wie kann ich innerhalb einer Spalte nur die Felder über ein Makro markieren lassen, in denen auch etwas steht. Danach möchte ich sie kopieren und aber alle untereinander stehen haben ohne das Felder frei sind (ähnlich dem Union - Befehl).

2. zur Vereinfachung des Problems: es würde mir Übergangsweise schon damit geholfen sein, wenn ich eine MArkierung "programmieren" könnte die von A1 bis zur letzten Zeile der Spalte geht in der noch was steht: x1LAstCell usw. funktioniert nur wenn die Spalte B noch unberührt ist sonst wird B mitmarkiert...

DAnke für die Hilfe

Ciao Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markierung
18.11.2002 21:36:02
Gerhard
Hi, Hendrik

Versuch´s doch mal damit:

Markieren den Bereich, der bearbeitet(kopiert) werden soll - inkl. der leeren Zellen

Einfügen eines Auto-Filter (Daten/Filter/Autofilter)

Durch anwenden des Filters können dann alle Nichtleeren Zellen gefiltert werden.

Diese werden dann kopiert - und in einen anderen Bereich - Tabellenblatt kopiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gerhard

Re: Markierung
19.11.2002 15:34:26
Hendrik
Hi Gehard,

nun eigentlich hilft es mir nicht, da ich bei der Programmierung immer nochmit mit dem Problem zu kämpfen habe, das automatisch die Felder markiert werden in denen etwas drin steht...und die anderen nicht, wobei die Einträge varieren können !!

Hendrik

Anzeige
Re: Markierung
19.11.2002 23:09:23
Gerhard
Hi, Hendrik

Diese Problematik habe ich auch öfters.

Umgehen kann man sie natürlich mit einem VBA-Code, aber dies ist natürlich koplizierter und muß auf die zu bearbeitenden Tabellen abestimmt sein. Ergo: Je besser das Problem geschiltert ist, desto besser kann es gelöst werden.

Ich warte auf Antwort.


Gruß Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige