Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben

Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben
18.11.2002 21:50:53
Tim
Bin noch nicht so lang beim VBA-Programmieren dabei...

Habe mir ein Modul gebastelt, in dem 2 Sub-Routinen stehen. Das soll auch aus 2 Subs bestehenbleiben. Wie schaffe ich es, das das 2. Sub (also Zusatzberechnung) mit der Variable "a" aus dem 1. Sub (also Berechung) weiterrechnet. Irgendwie wird die Variable nicht übergeben/vom 2. Sub übernommen. Muß ich da irgendwo a als "Globalvariable" definieren?

Sub Berechnung ()
a=..... 'hier wird die Variable a berechnet'
zusatzberechnung
end sub

sub zusatzberechnung ()
'hier möchte ich mit der Variable a weiterrechnen'
end sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben
18.11.2002 21:55:55
Hajo_Zi
Hallo Tim

ein Freundliches Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag leich viel schöner aussehen.

Ich vermute mal die Makros hast Du in einem Modul Definiere die Variable zu Beginn des Modul.
Dim A as .... für die Punkt mußt Du natürlich den Datentyp eintragen

Gruß Hajo

Re: Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben
18.11.2002 21:56:40
Jens P.
Hallo Tim,


Sub Berechnung ()
a=..... 'hier wird die Variable a berechnet'
zusatzberechnung(a)
end sub

sub zusatzberechnung (a)
'hier möchte ich mit der Variable a weiterrechnen'
end sub

Gruß Jens

Re: Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben
18.11.2002 22:05:04
Tim
N'abend!

Danke für die schnelle Antwort!

@Hajo: sorry, hatte nur Copy/Paste gemacht und dabei die Grußformel und den VerabschiedungsCode vergessen... Die Variable hatte ich definiert, danke aber nochmal für den Hinweis.

Gruß
Tim

Anzeige
Re: Sub-Routine aufrufen u. Variable weitergeben
18.11.2002 22:05:19
PeterW
Hallo Tim,

schau Dir das mal an

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige