Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
17.02.2021 12:59:55
Thomas
Hallo,
ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen
Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt
Auf diesen sind Bestellungen eingetragen
Außerdem gibt es die Seite Terminverfolgung auf dieser sind ALLE Bestellungen der Projekte auf gelistet.
Wenn nun auf einer Projekt Seite der Wareneingang (Spalte L) eingetragen wurde soll die Bestellnummer
(Spalte P) auf der Terminverfolgungsseite gesucht werden und dort ebenfalls die Spalte L gefüllt werden.
Einige Bestellungen bestehen aus einzelnen Artikel nur wenn Alle einen Eintrag in Spalte L haben soll der Übertrag auf der Seite Terminverfolgung durchgeführt werden.
Wäre dies mit Formeln zu lösen? Bzw. wäre der umgekehrte Weg (Befüllen Terminverfolgung und übertrag auf die einzelnen Projekte) leichter oder schwere.
Hier die Beispiel Excel
https://www.herber.de/bbs/user/144003.xlsx
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Danke
Gruß
Thomas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
17.02.2021 13:06:22
SF
Hola,
warum überhaupt nochmal die Aufteilung der einzelnen Projekte (wobei man nicht mal erkennen kann wie sich Projekt 1 und 2 unterscheiden)?
Lass alles in einer Tabelle untereinander auflisten. Einzelne Projekte kann man dann bequem auf einem weiteren Blatt auswerten.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
17.02.2021 15:13:00
Thomas
Hallo steve1da
das ist ja nur ein Beispiel um mein Problem zu erklären ohne eine Unmenge an Daten darzustellen in Wirklichkeit sind das natürlich sehr viel mehr Projekt mir sehr viel mehr Bestellungen und die Terminverfolgung dient natürlich dazu denn Überblick zu behalten und anhand der Filterfunktion zu sehen welche Bestellung z.B. eine Lieferverzug haben.
Kann mir da niemand eine Lösung vorschlagen?
Anzeige
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
17.02.2021 15:56:18
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
und du glaubst, dass wir unser kostbare Zeit für ein Provisorium verschwenden, um dann hinterher wieder die Antworten zu bekommen "funktioniert nicht", weil man uns wichtige Informationen vorenthalten hat?
Also, entweder du machst dir die Arbeit und schickst uns eine Datei, die dem Original entspricht, mit anonymisierten Daten, oder du wirst hier kaum Hilfe erhalten!
Servus
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
18.02.2021 08:42:46
Dennis
Hallo Herbert,
ich wurde von rb gebeten mich mal bei Dir zu melden.
Darf ich Dir meine Herrausforderung vielleicht mal schildern - per Mail, telefonisch, per AnyDesk oder irgendwie anders? Gerne auch im Forum, damit alle was davon haben. Würde mich freuen von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Dennis.
Anzeige
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
18.02.2021 09:26:55
Herbert_Grom
Wenn du nicht tust, worum ich dich bitte, dann kann und will ich dir nicht helfen! Da nützt auch keine eMail!
Servus
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
18.02.2021 10:34:44
Thomas
Ich glaube hier läuft einiges Schief was ist das für Beitrag von Dennis diese hat absolut nichts mit mir zu tun.
Also meine Beispiel Datei enthält ALLE Relevanten Infos die für das Problem nötig sind alle weiter Daten würde dann 1:1 genauso funktionieren.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
18.02.2021 10:47:36
Herbert_Grom
Hallo Thomas,
sorry, aber da ist anscheinend wirklich etwas schief gelaufen! Damit warst nicht du gemeint!
Servus
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
18.02.2021 10:31:28
Thomas
Hallo Herbert_Grom diese Datei enthält doch alle Infos ob ich eine Hochlade mit 2 Seiten (Projekte) oder 20 ist doch von der Vorgehensweise egal.
Ich glaube du hast die das Problem und die Datei noch gar nicht angesehen denn deine Ausführung stimmt einfach nicht.
Sorry
Anzeige
AW: Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen
19.02.2021 13:07:00
Thomas
Kann mir da keiner Helfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige