Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mehrere Tblätter

Abfrage mehrere Tblätter
22.02.2021 13:59:49
Gaby
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine unsortierte Tabelle mit 30 Tabellenblättern von der Kollegin erhalten, um mit dieser weiter zu arbeiten. Es geht um Anwesenheiten von Mitarbeitern. Jedes Tabellenblatt = 1 Arbeitswoche, alle Mitarbeiter aufgeschrieben, jedoch in unsortierter Weise.
Meine Aufgabe ist es nun, die Arbeitstage und Urlaubstage zu ermitteln. Wäre im Grunde kein Problem, wenn alle Blätter gleich strukturiert wären.
Gibt es eine Abfragemöglichkeit innerhalb einer Zeile, also dass ich sagen kann, such mir in jedem Tabellenblatt den Namen
"Fischer" und zähle wie oft er im "Homeoffice" / "Urlaub",... war?

Ich bin gerade ein wenig aufgeschmissen und sehe mich schon die gesamte Tabelle neu abzutippen, ich hoffe, es gibt eine alternative Lösung :)

Gruß,
Gaby

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mehrere Tblätter
22.02.2021 14:14:58
Yal
Hallo Gaby,
ja, diese Möglichkeit gibt es. Ich lasse es offen, dann können die Formelspezialisten Dir zur Seite springen.
Aber es wäre "Schwimmen lernen", da wo eigentlich "nicht im Wasser fallen lernen" notwendig wäre. Anders gesagt: die Daten sind zwar erfassungsfreundlich aufgestellt, aber nicht besonders wiederverwendungstauglich.
Wenn Du einen anonymisierte, abgespeckte aber trotzdem aussagekräftige Beispieldatei hochlädst, kann ich Dir einen Vorschlag machen, wie es besser geht.
VG
Yal
AW: Abfrage mehrere Tblätter
22.02.2021 14:20:15
Gaby
Leider kann ich die Daten nicht hochladen, es sind zu viele Daten enthalten, die dem Datenschutz unterliegen.
Im Grunde ist die Tabelle sehr einfach gestrickt:
Name / und fünf Arbeitstag mit Datum in denen eingetragen wurde ob Homeoffice, Office oder Urlaub.
Ich habe die Daten auch schon sortiert, aber sie hat die Tabelle nie kopiert sondern immer wieder neu begonnen und somit keine Struktur beibehalten,die mir jetzt leider nicht hilft, die Aufgabe zu erfüllen.
Sie hat die Namen manuell gefüllt und mal mit Vornamen zu erst, mal mit Nachnamen zu erst..
Anzeige
Beispieldatei wird benötigt
22.02.2021 14:34:12
Yal
Drum habe ich eben genau geschrieben:
anonym
abgespeckt
aussagekräftig
Kopiere deine erste Tabelle in einer neuen Datei:
_ auf dem Reitersname mit rechtem Maustaste "Verschieben oder kopieren..."
_ "zur Mappe" neue Arbeitsmappe
_ unten "Kopie erstellen" einhacken
In diese neue Tabelle, alle Namen bis auf 3 oder vier löschen
Namen in Anton, Berthold, Camaleis und Dilbert ändern (Anton1, Anton2, Anton3, ..geht auch )
und hoch damit.
VG
Yal
AW: Beispieldatei wird benötigt
22.02.2021 16:30:06
Gaby
.. könnte ich das morgen machen, ich hatte leider so viel zu tun, das ich das heute nicht mehr geschafft habe...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige