Ich schreibe an einem Bestellsystem. Es existiert eine Bestell-Liste, in die die Bestellungen einfach eingetragen werden. Bei verschiedenen Bestellungen des gleichen Artikels werden die Bestellungen zu Oberposten summiert und die Einzelbestellungen darunter aufgelistet, was prima funktioniert.
Um die Sortierung und die Übersichtlichkeit zu erhalten, werden bei den Besteller-Posten unter den Oberposten manche Werte unsichtbar gemacht (mit Numberformat ";;;"). Auch das funktioniert und auch die Abfrage der Werte trotz verändertem NumberFormat.
Jetzt kommt mein Problem. Ich schreibe nun eine Funktion zur Archivierung der Bestellung. Dabei gebe ich einen Lieferanten in eine Eingabemaske ein und die Funktion soll mir nun alle Artikel von 6 verschiedenen Marken heraussuchen und diese Archivieren, heißt, in Tabelle 2 kopieren und zwar untereinander.
Der folgende Code wird mit verschiedenen Lieferant-Werten mehrfach aufgerufen.
Das Problem ist nun - und ich finde die Lösung einfach nicht - dass die Zeilen zwar kopiert und eingefügt werden, jedoch ohne jeden Zusammenhang manche Zeilen fehlen, oder scheinbar überschrieben werden.
Der Code für "Bestellung Archivieren" ist:
Sub BestellungArchivieren(Lieferant As String)
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim ArchivZeile As Integer
ArchivZeile = Tabelle2.UsedRange.Rows.Count + 1
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
For Zeile = 13 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 2).Value = Lieferant Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle2.Rows(ArchivZeile)
ArchivZeile = ArchivZeile + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub