Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahreskalender Makro Formel

Jahreskalender Makro Formel
26.02.2021 17:20:22
Urs
Liebe Excel Freunde
Ich habe einen Jahreskalender für Mitarbeiter automatisiert, dass nicht in jedem neuen Jahr der ganze Plan neu erstellt werden muss. Eigentlich ist es ganz gut herausgekommen aber es fehlen mir noch zwei Funktionen die ich nicht hinbekomme.
Das erste Problem habe ich auf der Tabelle Mitarbeiter. Ich hätte gerne einen Button mit dem ich Person 35 und Person 36 oben bei Zelle B5 und B6 einfüge und die Person 1 bis Person 34 zwei Zellen nach unten schiebe. So werden die Dienste der Personen in jedem Jahr getauscht. Das habe ich mit einem Makro hinbekommen und jetzt kommt mein Problem. Die Personen die Dienste machen können jedes Jahr variieren. Das heisst, es können 34 Mitarbeiter bis 39 Mitarbeiter sein je nach Personalbestand. Also darf das Makro nur die ausgefüllten Zellen nehmen muss aber die Zellen B5;43 C5;43 berücksichtigen.
Das zweite Problem habe ich auf der Tabelle Feiertage. Es findet alle zwei Wochen ein Dieselprobelauf statt. Dies wird im Kalender automatisch eingetragen, wenn im neuen Jahr das oberste Datum (05.01.2022) geändert wird. Mein Problem ist, dass die Anlagen 1+2+7 und 3+4+6 abwechselnd geprüft werden sollten. Bei Feiertagen und Halbtagsfrei 4.2h wird der Probelauf nicht durchgeführt. Ich habe eine Formel in die Zelle D30-D54 eingefügt. Bei einem Feiertag (Test1) funktioniert das recht gut. Bei einem Test 2 je nachdem wo das Datum liegt geht es nicht mehr. Ich bin euch dankbar für eure Hilfe.
Gruss Urs

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahreskalender Makro Formel
26.02.2021 17:35:37
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige