Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
07.05.2024 14:51:38
07.05.2024 13:27:17
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Kommentaren via VBA code

Übertragen von Kommentaren via VBA code
26.02.2021 20:29:14
Kommentaren
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe 3 Dateien.
Datei 1 ist zum befüllen mit Inhalten und Kommentaren.
Datei 2 ist zum befüllen mit Inhalten und Kommentaren.
Datei 3 soll nicht beschrieben werden sondern füllt sich mit den Inhalten aus Datei 1 und Datei 2.
Die Inhalte übertragen sich automatisch. Der Inhalt ist programmiert, sodass jedes Wort eine andere Füllfarbe bekommt. Beim aktivieren einer eingebauten Schaltfläche, überprüft das System die in der Schaltfläche hinterlegte Spalte und deren Inhalte und formatiert bei Änderungen entsprechend der programmierung um.
Leider finde ich jedoch keine Möglichkeit, die Kommentare aus den Zellen der Dateien 1 und 2 in die Datei 3 zu übernehmen. Der Kommentar der Zelle E7 aus Datei 1, soll also in Datei 3 in Zelle G5 stehen. Der Kommentar aus Zelle E8 aus Datei 1 soll somit dann in Zelle G6 in Datei 3 stehen.
Ich hoffe mein Problem war verständlich und noch mehr hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe schon drüber nachgedacht ob es mir helfen würde, eine Verknüpfung der Datei 1 und 2 an die Datei 3 anzuhängen als Tabellenblatt. Jedoch ist mir auch dies nicht geläufig, wie das funktionieren soll, da die Kommentare nur via Verknüpfung angezeigt werden.
Zur Info:
Datei 3 ist lediglich eine lesende Datei, Datei 1 und 2 werden laufend aktualisiert, in Kommentaren und Inhalten und müssen sich deshalb auch entsprechend aktualisieren in Datei 3.
Vielen vielen lieben Dank vorab.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige