Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
04.03.2021 14:04:34
Jens
Hallo und Grüße in die Runde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste angefertigt die ich bereits nach zwei Parametern sortieren kann.
Sieht in etwa so aus:
KW 9 10 11 12
Gebäude .... Turnus
100 1W X
200 1M X
300 2W X
Es handelt sich um eine Wartungsliste. Die Wartungen kann ich nach Gebäude und Turnus sortieren. Allerdings habe ich Probleme die Wartungen nach Fälligkeit zu sortieren.
Und zwar soll man über eine InputBox die Kalenderwoche eingeben können und Excel sortiert dann die Liste nach der eingegebenen Kalenderwoche...
Das mit der Box klappt aber weiter stehe ich auf dem Schlauch...
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal vorab.
Lenzibald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei....
04.03.2021 14:14:40
StefanH
Hallo Lenzibald,
eine Beispieldatei wäre hier sinnvoll, da niemand sehen kann wie deine Tabelle aufgebaut ist.
Wo ist die "Inputbox"?
Wo soll es ausgegeben werden?
Wo stehen die Werte?
etc.
Falls du das über VBA realisieren willst, bräuchte man auch deinen momentanen Code.
Gruß
Stefan

AW: in einer formatierten Tabelle kein Problem ...
04.03.2021 20:11:32
neopa
Hallo Lenzibald,
... und dazu lediglich die die Leerzeile 5 entfernen und die Überschriften in A:E der Zeile 4 zuordnen und danach die Liste A4:W13 in eine formatierte Tabelle wandeln.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige