Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kuchen-Balken Diagramm

Kuchen-Balken Diagramm
05.03.2021 12:34:41
Axel
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Bezug der Balken auf das Primärdiagramm wie in der mitgesandten Datei dargestellt ändern und brauche euer Unterstützung.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Axel
https://www.herber.de/bbs/user/144464.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kuchen-Balken Diagramm
05.03.2021 14:48:07
Axel
Hi Dieter,
danke für Deine Antwort.
Das ist nicht das, was ich suche., in Deinem Beispiel fehlen die Säulen des Sekundärdiagramms.
Die Diagrammart ist schon richtig, aber die Säulen sollen sich auf die 9% beziehen, nicht auf die 91%.
Gruß
Axel

AW: eine Säulendiagramm für nur einen Wert? owT
05.03.2021 15:20:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine Säulendiagramm für nur einen Wert? owT
05.03.2021 16:03:03
Axel
Hallo Werner,
nein, dann habe ich dies mal nicht richtig erklärt. Danke für die Nachfrage.
Das Primärdiagramm besteht aus zwei Kuchenstücken, 9% und 91%. Es macht keinen Unterschied, ob ich nur die 9% einbeziehe und Excel automatisch die Differenz ergänzt oder den Wert 91% noch mit dazu nehme. Das Sekundärdiagramm, also die drei Säulen sind davon-Positionen von den 9% und teilen sich auf in 89%, 9%, 3%.
Ich habe diverse Versuche der Darstellung unternommen, Excel bezieht das Sekundärdiagramm aber letztendlich immer auf das größere Kuchenstück, also die 91% und ich suche eine Möglichkeit, die Säulen auf die 9% zu beziehen.
Ich hab gesehen, dass Beverly on war, scheint aber schon im verdienten Wochenende zu sein.
Mal sehen, ob jemand eine Idee hat.
Halt Dich gesund.
Axel

Anzeige
AW: Kuchen-Balken Diagramm
05.03.2021 17:31:23
Beverly
Hi Axel,
die Summe der Teile der herausgezogenen Säule kann nicht mehr als der Wert des Segements im Kreis betragen, für den die Säule dargestellt wird. Aber es geht mit einem Trick, indem man für die Säule andere Werte nimmt, als Beschriftung dann jedoch die Originalwerte auswählt - siehe Anhang. Für die Beschriftung des kleinen Segments musst du ein Textfeld einfügen.
https://www.herber.de/bbs/user/144479.xlsx
Die Leerzellen sind übrigens dazu da, dass die Säule für das richtige Segment gezeichnet wird.



Anzeige
gelöst: Kuchen-Balken Diagramm
08.03.2021 09:13:33
Axel
Hi Beverly,
Du bist mit Gold nicht aufzuwiegen!
Vielen Dank, das ist genau, was ich suche. Ich find's echt krass, wie Du das mit den Tricks immer hinkriegst.
Bleib gesund
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige