Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.fields

.fields
07.03.2021 09:41:47
Hans-Jürgen
Hallo Wissende,
ich arbeite sehr viel mit Recordset und habe in meinem Code über 250x stehen

.Fields()

Gestern fiel mir auf, dass plötzlich das Fields mit kleinem f geschrieben wird.
Komisch, dachte ich, fand ich aber optisch nicht so schön, daher Suchen + Ersetzen -> Nada, funktioniert nicht, setzt er immer auf Kleinbuchstaben um, vergleichbar mit einer dimensionierten Variable, die er immer so schreibt wie in der Dimensionierung.
Ich weiß, ist Kleinkram, aber was ist das? Und vor allem: Wie kriege ich das wieder weg? Eine "Dimensionierung" findet ja nur in dem Maße statt, dass das Recordset dimensioniert wird und nicht seine Objekte.
Vielen Dank
Hans-Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .fields
07.03.2021 10:34:52
Nepumuk
Hans-Jürgen,
kopiere mal als erste Zeile in ein Modul:
Public Fields
und drück Enter. Anschließend kannst du die Zeile wieder löschen. Damit sollte es repariert sein.
Gruß
Nepumuk

AW: .fields
07.03.2021 10:37:49
Hans-Jürgen
Hallo Nepomuk,
das klappt ! Danke!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige