Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format mit Datum Fehler

Format mit Datum Fehler
09.03.2021 15:58:23
oraculix
ich habe ein problem mit einem datumsformat das eigentlich keines ist.
in spalte D habe einträge aus IMDb-Bewertung die per csv update in excel update.
original sieht die bewertung so aus zb. 6,1 aber nach dem import aus csv zeigt mir excel 06.Feb an.
natürlich habe ich versucht das Format zu ändern aber ohne erfolg.
Wahrscheinlich muss ich da bei bei benutzrdefiniertem format was reinschreiben.
aber was ?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 16:15:20
onur
Nix "benutzrdefiniertem format" - einfach nur Textformat.

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 16:39:09
oraculix
danke aber da gibt es kein textformat?

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 16:42:42
onur
Keine Ahnund, poste mal die Datei (mit csv-datei).

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:18:12
onur
Die csv alleine bringt nix, ich muss sehen, wie du die csv importiert hast.

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:13:00
Herbert_Grom
Hallo,
probiers mal mit einer Abfrage "Txt/CSV". Da kannst du für die einzelnen Spalten das Format vorgeben.
Servus

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:27:26
oraculix
danke auch für deine mühe.
das habe ich schon versucht alle arten die es gibt nützt alles nichts

Anzeige
AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:36:07
Herbert_Grom
logisch funzt das nicht, da das falsche Format schon in der csv ist! Das muss im Schritt vorher schon als Text formatiert werden!
Servus

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:50:53
oraculix
mittlerweile kann ich das auch nicht mehr machen also formatieren vor dem speichern der csv die datei wird einfach geöffnet kann nur speichern. bis heute konnte ich noch formatieren aber jetzt wird die datei einfach geöffnet? vieleicht hängt das mit meinem excel zusammen weil er die csv schon kennt. habe versucht die csv umzubenennen nütz nichts.

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 17:52:14
Herbert_Grom
Womit wird denn die csv generiert?

AW: Format mit Datum Fehler
09.03.2021 18:06:52
oraculix
so jetzt geht es aufeinmal habe die csv in ein anderes verzeichniss verschoben nichts formatiert oder eingestellt und es wird mir die korrekte imdb bewertung angezeigt zb. 7,1 .
die csv stammt von emdb software eric's movie database (gratis software)
danke euch auf jeden fall das ihr einem neuling wie mir geholfen habt.
alles erledigt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige