ich habe ein Sheet, welches nach Datumseingabe in eine Zelle automatisiert einen Kommentar einträgt.
Im Code ist aber nur 1 Spalte hinterlegt. Wie könnte man die Anweisung im Code hinterlegen, dass es für die Spalten "von - bis" den Kommentar einträgt?
Die Zeile dafür müsste diese sein, wo jetzt nur die "M" Spalte von Relevanz ist:
Tabelle1.Cells(Target.Row, "M").AddComment Text:="Termin in Outlook eingetrage
Hier der VBA Code Schnipsel:
Sub erstelleOutlookTermin(Target As Range)
If Target.Value "" Then
If MsgBox("Neuen Termin für " & Tabelle1.Cells(Target.Row, "C") & " (" & Tabelle1.Cells( _
_
Target.Row, "B") & ") erstellen?", vbOKCancel, "Outlook Termin") = vbOK Then
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
With apptOutApp
'Kategorie
.Categories = "TÜV Termin"
'Start- & Enddatum
.Start = DateSerial(Year(Tabelle1.Cells(Target.Row, "E")), Month(Tabelle1.Cells( _
_
Target.Row, "E")) + Tabelle1.Cells(Target.Row, "D"), 1)
.End = DateSerial(Year(Tabelle1.Cells(Target.Row, "E")), Month(Tabelle1.Cells( _
_
Target.Row, "E")) + Tabelle1.Cells(Target.Row, "D"), 31)
'Zusätzlicher Text
.Body = "Letzter TÜV: " & Tabelle1.Cells(Target.Row, "E")
'Betreff
.Subject = Tabelle1.Cells(Target.Row, "C") & " (" & Tabelle1.Cells(Target.Row, " _
_
B") & ") | TÜV"
'Ganztägiges Ereignis
.AllDayEvent = True
'Termin speichern
.Save
'Anzeigen
'.Display
Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentIndicatorOnly
Tabelle1.Cells(Target.Row, "M").AddComment Text:="Termin in Outlook eingetragen _
_
am " & Now
'Kommentar einfügen
End With
End If
End If
End Sub
Vielen Dank und Gruss,
Juergen