Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Htm Inhalte in Tabelle

Htm Inhalte in Tabelle
12.03.2021 18:54:45
oraculix
Wie kann ich aus Meiner Index.htm Datei die Fotos und daten nach Excel kopieren oder abrufen?
Tabellenname "BILDER"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Htm Inhalte in Tabelle
12.03.2021 21:47:37
Yal
Hallo Oraculix,
Du muss den html-Code "parsen".
Oder Du verwendest Power Query: im Reiter "Daten" Bereich "Abrufen und Transformieren" "Neue Abfrage">>"aus anderen Quellen">>"aus dem Web".
Nicht den "aus dem Web" aus dem Bereich "Externe Daten abrufen". Na ja, könnte auch funktionieren.
Dann Adresse eingeben und irgendwann auf "Bearbeiten" drucken und ausprobieren. Es ist Seitenabhängig. Je nach Komplexität der Index.htm wird es schnell oder weniger schnell oder gar nicht funktionieren (nur bei komplizierten Seite mit viel JavaScript)
Eigentlich ist Excel dafür weit vom Ideal. Die Beautifull Soup Library in Python wäre da besser geeignet.
VG
Yal

Anzeige
AW: Htm Inhalte in Tabelle
12.03.2021 23:52:50
oraculix
danke hat zwar nicht ganz so fonktioniert wie ich wollte aber ich habe alle bilder und daten.
konnt es aus der vorschau kopieren mit strg a und strg c und strg v in excel rein.

AW: Htm Inhalte in Tabelle
13.03.2021 14:23:53
Yal
Hallo Oraculix,
Dann hat es vielleicht nur noch gefällt, dass Du auf "schliessen und laden" drückst.
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige