Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrkrtieriensuche mittels VBA

Mehrkrtieriensuche mittels VBA
17.03.2021 10:07:05
ViktorP
Guten Morgen alle zusammen,
mittlerweile stehe ich fast täglich vor einem Excel-Problem und muss ich deshalb wieder an euch wenden. Ich möchte eine Excel Liste auf mehrere Kriterien prüfen und anschließend zu diesen gefunden Kriterien 2 Zelleninhalte ausgeben.
Um das Ganze zu konkretisieren:
Im Sheet "Auswertungen" befindet sich ab Zeile 9 B bis F Zelleninhalte. Diese Zelleninhalte dienen als Kriterien um die Excel Liste in Sheet "Übersicht Spezialwerkzeuge zu durchsuchen" um anschließend in der Zelle G9 und F9 die dazugehörigen Daten einfügen soll.
B9: L514
C9:1583
D9: leer
E9:IV ab 06.01.2020 V
F9: Werkzeuge Kippzylinder Z-Kinematik
demnach wäre in den Zellen:
G9: 12554165 - kommen aus der Spalte I im Sheet Übersicht Spezialwerkzeuge
F9: 313886 - kommen aus Spalte K im Sheet Übersicht Spezialwerkzeuge
Der Zelleninhalt in F9 ist nicht immer komplett ident mit der Spalte K im Sheet Übersicht Spezialwerkzeuge.
https://www.herber.de/bbs/user/144878.xlsm
Ich habe versucht das ganze über eine Verweisfunktion zu lösen in dem ich einfach mehrere Kriterien verwende, das funktioniert leider gar nicht.
Kann mir jemand zeigen wie man das macht? Egal ob VBA oder Excel Funktion.
Liebe Grüße
Viktor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrkrtieriensuche mittels VBA
17.03.2021 10:46:48
ViktorP
Meine Verweisfunktion mit 3 Kriterien sieht folgendermaßen aus: =VERWEIS(2;1/(Übersicht_Spezialwerkzeuge!D:D&Übersicht_Spezialwerkzeuge!C:C&Übersicht_Spezialwerkzeuge!B:B=Auswertung!B9&Auswertung!D9&Auswertung!E9);Übersicht_Spezialwerkzeuge!I:I)
Wenn ich es schaffe würde das Kriterie aus Zelle F9 miteinzubiden und im Sheet "Übersicht Spezialwerkezuge" zu finden, glaube schon die Lösung zu haben. Das Problem ist, dass der Text aus Zelle F9 nicht ganz ident ist mit der zu überprüfenden Spalte K.
Gruß
V
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige