Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheit Makro Manipulation überprüfen

Sicherheit Makro Manipulation überprüfen
17.03.2021 13:50:04
Christoph
Hallo Zusammen,
kann man irgendwie überprüfen, ob an dem Quellcode irgendjemand was verändert, oder hinzugefügt hat?
Wir haben eine Excel mit Makro, die zwischen vielen Firmen hin und her geschickt wird. Wenn jetzt jemand böse Absichten hat, könnte er das Makro verändern und wenn ich dann beim nächsten mal das Makro ausführe, war es das...
Danke im Voraus und viele Grüße
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheit Makro Manipulation überprüfen
17.03.2021 14:01:21
Nepumuk
Hallo Christoph,
das geht. Dazu müssen die Makros digital signiert werden und das Zertifikat auf allen Rechnen welche die Makros nutzen verteilt werden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige