Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Teilwert

Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:04:27
mike
Hallo Zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei der Verbesserung folgender Summenproduktfomel:
=SUMMENPRODUKT((Werte!$E$1:$E$2000=M$1)*(Werte!$F$1:$F$2000=$B3)*M$2)
Für den Wert der Zelle M1 steht, gibt es in der Auswerteliste mehrere Varianten, welche alle mit dem gleichen Namen beginnen jedoch anders enden. Ich bräuchte die Summe aller Varianten von Spalte E die mit Name beginnen. (Der Wert von Spalte F kommt jeweils nur einmal vor) .
Bsp:
Name Version 1
Name Vers. 1
Name Version 2
Name Version 3
Name V. 4
Mein Versuch mit Name&"*" funktioniert beim Summenprodukt leider nicht. Wer könnte mir da weiterhelfen?
Gruß Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:06:46
Rudi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((Links(Werte!$E$1:$E$2000;Länge($M$1))=M$1)*(Werte!$F$1:$F$2000=$B3)*M$2)
Gruß
Rudi

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:17:25
mike
Hallo Rudi,
vielen herzlichen Dank... genau das hab ich gebraucht... und das war echt schnell!
Gruß Mike

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:43:00
mike
Hallo Rudi,
ich habe gerade in meinem Eifer noch versucht die Formal um die folgende Bedingung zu erweitern:
*(Werte!$C$1:$C$200="Ja")
Hier bekomme ich dann #NV als Fehler. Ohne die Links(Länge Ergänzung funktioniert es. Was mache ich falsch?
Gruß Mike

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:46:42
Rudi
da fehlt ne 0. die Bereiche müssen gleich größ sein.
*(Werte!$C$1:$C$2000="Ja")
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 16:00:32
mike
Hallo Rudi,
sorry, die 2000 waren in der Formel richtig... hab mich nur beim Eingeben der Nachricht vertippt. Habe die Formel mit dem Bezug auf Spalte C hinten angehängt. Muss ich vielleicht die Reihenfolge ändern?

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 15:56:52
mike
Hallo Rudi,
sorry, die 2000 waren in der Formel richtig... hab mich nur beim Eingeben der Nachricht vertippt. Habe die Formel mit dem Bezug auf Spalte C hinten angehängt. Muss ich vielleicht die Reihenfolge ändern?

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 16:01:19
SF
Hola,
dann steht in C1:C2000 irgendwo #NV.
Gruß,
steve1da

AW: Summenprodukt mit Teilwert
17.03.2021 16:06:56
mike
Hallo Zusammen,
hab den Fehler gefunden... hat noch eine Klammer gefehlt... danke für die Hilfe.
Gruß Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige