Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox verschiebt sich immer

Textbox verschiebt sich immer
18.03.2021 15:24:08
earlycon
Hallo zusammen,
ich habe in einer Zeile eine Textbox enthalten. Die Textbox blendet sich abhängig von einer Checkbox ein oder aus.
Ebenso kann ich die ganze Zeile (also inkl. Textbox) ausblenden. Die Textbox ist in den Eigenschaften auf "Von Zellposition und -größe abhängig" gesetzt. So funktioniert auch alles prima.
Schließe ich die Datei und öffne sie wieder, blende die Zeile ein und klicke die Checkbox an, erscheint die Textbox nicht. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass die Höhe der Textbox auf 0 ist und sich die Box weiter nach oben verschoben hat.
Gibt es da eine Lösung oder eine Idee, warum diese sich doch beim Ausblenden der Zeile verschiebt ?
Vielen Dank und sonnige Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox verschiebt sich immer
18.03.2021 16:12:31
ralf_b
Ist bekannt.
Kommt für dich eine andere Umsetzung deiner Anwendung in Frage? Also ohne Controls?

AW: Textbox verschiebt sich immer
19.03.2021 06:59:37
earlycon
Moin Ralf,
danke für Deine Rückmeldung.
Das hatte ich schon vermutet, mit normalen Textfeldern ist das Ein- und Ausblenden immer an der selben Stelle in Verbindung mit EntireRow.hidden kein Problem. Was genau meinst Du mit "Umsetzung / ohne Controls" ? Ich bezeichne mich eher noch als fortgeschrittener Einsteiger in VBA.
Viele Grüße
Stefan

AW: Textbox verschiebt sich immer
19.03.2021 07:22:46
ralf_b
Moin,
naja bevor man Probleme löst, könnte man versuchen sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Vielleicht läßt sich deine Aufgabenstellung anders lösen.
gruß
rb
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige