Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten loop pro Zeile

Spalten loop pro Zeile
18.03.2021 17:44:51
Richi
Ciao Zäme
Hab folgendes Problem:
In Tabelle Quelle sind alle Aufwände pro Kalenderwoche und Jahr pro Event (Spalte Base) erfasst. Diese möchte ich in Tabelle "Ziel" Wochen und Jahr neutral erfassen. D.h. In "Quelle" soll pro Zeile der erste Eintrag bis zum letzten Eintrag gesucht werden und diesen in "Ziel ab Spalte W1 eingetragen werden.
Das File ist 7000 Zeilen gross über eine Funktion mit Indirekt und Index würde der Rechner versagen. Ich erhoffe mir, jemand von euch kann mir bei einem VBA Code weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/144940.xlsx
Liebe Gruess Richi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten loop pro Zeile
18.03.2021 22:18:27
Piet
Hallo Richi
deine Aufgabe ist mir noch nicht ganz klar, was du da konkret meinst?
Frage: - muss zu jeder Zeile in der Daten stehen auch die Spalte A mit kopiert werden? Und was ist mit der Spalte Q? Die ist komplett mit "0" gefüllt. Dahinter stehen keine Daten mehr!! Was soll ab Spalte P kopiert werden? Und wie ist der Zusammenhang mit W1 bis W55? Spalte B bis xxx, oder muss Spalte Q übersprungen werden?
Das solltest du uns bitte noch genauer erklaeren. Einfach auf gut Glück ins "Blaue" programmieren macht keinen Sinn.
mfg Piet

AW: Spalten loop pro Zeile
18.03.2021 22:26:05
Piet
Nachtrag
sollte jede Spalte für sich kopiert werden ist das viel einfacher. Den ganzen Datensatz komplett kopieren, sortieren und die Duokikate löschen. Ich warte mal deine Antwort ab ...
mfg Piet

Anzeige
AW: Spalten loop pro Zeile
18.03.2021 22:56:10
Richi
Hallo Piet
Frage:
- muss zu jeder Zeile in der Daten stehen auch die Spalte A mit kopiert werden? Ja in Spalte A soll in beiden Tabellen das gleiche stehen
Spalte Q? Die ist komplett mit "0" gefüllt. Diesen Wert 0 hab ich aus Tabelle übernommen
Nun in der Tabelle "Quelle" sind die Aufwände hinterlegt welche in dieser entsprechenden Woche angefallen sind.
Ich will in der Tabelle "Ziel" Eventblöcke erstellen, für spätere Planungen, dabei geht es darum diese in einem gleichen Wochenmuster darzustellen.
Beispiel:
Zeile 2 in Tabelle "Quelle" Wert 9.9 von Spalte 2020/06 sollte in Tabelle "Ziel" Spalte W1 9.9 stehen, d.h. ab Spalte 2020/06 - 2021/11 sollen alle Werte in Tabelle "Ziel" ab Spalte W1 reinkopiert werden.
Zeile 5 in Tabelle "Quelle" Wert 2.9 von Spalte 2020/09 sollte in Tabelle "Ziel" Spalte W1 2.9 stehen, d.h. ab Spalte 2020/06 - 2021/11 sollen alle Werte in Tabelle "Ziel" ab Spalte W1 reinkopiert werden.
Dieser Vorgang soll alle Zeilen in Tabelle "Quelle durchlaufen.
Ich hoffe das war verständlich.
Liebe Gruess
Richi

Anzeige
AW: Spalten loop pro Zeile
20.03.2021 22:57:20
Piet
Hallo Richi
wenn ich deine Aufgabe richtig verstanden habe ist das hier die Lösung. Sollte die "0" in Spalte Q nicht kopiert werden muss man die Spalte überspringen. Im Augenblick wird sie mitkopiert. Ich bin gespannt auf deine Antwort.
https://www.herber.de/bbs/user/144978.xlsm
mfg Piet

AW: Spalten loop pro Zeile
21.03.2021 13:30:13
Richi
Hallo Piet
Damit gehts.
Besten Dank.
Lg Richi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige