Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Funktionsproblem

Excel Funktionsproblem
23.03.2021 16:09:13
Luki
Guten Tag.
Habe folgendes Problem.
Ich greife diese Daten aus einer LOG Text Datei ab.
Anschließend ändere ich mit den Schritten die Daten so ab und forme mir sie so zurecht was ich brauche. "fast"
Nachdem es um eine Text Datei geht kommen hier immer neue Zeilen hinzu die immer mit TRUE oder FALSE eingetragen werden.
Die Funktion die ich ich nun brauche wenn eine Zeile mit dem Produkt und der Mail Adresse den WERT TRUE hat und nun eine Zeile mit dem selben Produkt und der Mail Adresse mit dem WERT FALSE neu hinzukommt, sollte beide Zeilen gelöscht werden.
Brauche in der Auswertung die ich weitergehend mit Pivot Chart Darstelle nur die aktuellen TRUE Zeilen wo noch keine FALSE Zeile hinzugekommen ist und so dementsprechend aus der Auswertung rausfallen sollte.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und das ich hier am richtig Platz bin.
Danke vorerst mal
LG
Luki
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Funktionsproblem
23.03.2021 21:46:01
Yal
Hallo Luki,
unklar ist, ob zu einem Produkt mehrere Emailadresse geben kann. Aber es scheint so zu sein.
Mache einen Abzweig der gesamte Liste,
filtere nach False,
behalte nur die Spalte Produkte und Mail,
entferne die Duplikat (bei mehreren Spalten geht es wahrscheinlich nur mit Zusammenfassen),
und dann Join auf die paralelle Liste, die auf True gefiltert wurde.
um den Split der Liste zu bekommen, mache ich gern eine Start-Abfrage und sofort 2 Verweise auf diese. Die originale Abfrage leibt dann unberührt.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige