Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularsteuerelement Scrollleiste

Formularsteuerelement Scrollleiste
25.03.2021 17:25:28
MarC
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Scrollleiste (Formularsteuerelement) auf meinem Tabellenblatt hinzugefügt. Wenn ich drauf klicke geht die Leiste um einen Schritt weiter. Wenn ich aber nicht mehr klicke und der Mauszeiger immer noch drauf zeigt wird die ganze Leiste bis zum Schluss durchgescrollt obwohl ich nichts mache. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich möchte die Scrollleiste nur nach links oder rechts bewegen wenn ich auch wirklich drauf klicke und nicht wenn ich 1 Sekunde zu lang drauf zeige.
Geht das irgendwie ich habe noch nichts gefunden um das zu deaktivieren.
Gruß MarC

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularsteuerelement Scrollleiste
26.03.2021 07:38:59
fcs
Hallo Marc,
prüfe mal in den Systemeinstellungen die Optionen der Maus.
Evtl. ist bei dir die folgende Einstellung aktiv.
Userbild
LG
Franz

AW: Formularsteuerelement Scrollleiste
26.03.2021 12:39:26
MarC
Danke Franz. Leider lag es nicht an der Einstellung die ist bei mir deaktiviert. Mit der externen Maus habe ich nicht das Problem nur beim Touchpad
Gru?
MarC

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige