Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
29.03.2021 09:57:13
Raptor
Guten Morgen,
ich habe mir in VBA etwas kleines zusammen programmiert, was ausgeführt werden soll so bald ich in den Zellen etwas eingegeben habe. Ich habe Worksheet_Change(ByVal Target As Range) ausgewählt, allerdings funktioniert das nicht wie vorgestellt. Kann mir dabei jemand helfen?
Einen guten Wochenstart und Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
29.03.2021 10:15:01
MRUTOR
Hallo Raptor,
wenn du uns nicht zeigst, wass du da zusammen programmiert hast und sagst, was da passieren soll, wird es wohl schwer dir zu helfen.
Gruss Tor

wo hast du die Prozedur?
29.03.2021 10:38:23
Rudi
Hallo,
die gehört ins Klassenmodul der Tabelle.
Gruß
Rudi

AW: Worksheet_Change
29.03.2021 11:13:42
Daniel
Hi
weitere Infos, die du uns geben solltest:
was hast du dir den vorgestellt, was das Makro machen soll und worin macht sich dieses "funktioniert nicht" konkret bemerkbar?
oder anders gesagt:
was sollte passieren und was passiert tatsächlich?
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja welche und in welcher Codezeile?
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Worksheet_Change
29.03.2021 12:11:18
Raptor
Hallo, es passiert eben nichts bzw. bekomme ich auch keine Fehlermeldung um zu schauen woran es liegen könnte.
Meine Idee war es am Ende jeden Monats oder Quartals meine Produktivität in bestimmten Themen zusehen z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen.
Ich habe das folgender Maßen gedacht:
Ich gebe das Datum an, an dem ich alle notwendigen Daten erhalten habe. Dann das Datum, an dem ich den Vertrag schlussendlich erstellt habe. Mit DateDiff wird die Differenz berechnet. Anhand der Differenz soll dann im Feld Zielerfüllung eine Prozentzahl stehen (0 – 2 =100%; 3 – 6 = 70%; 7 – 10 = 30%; 10 - unendlich = 0%). Wenn 100% im Feld Zielerfüllung steht soll im Feld SLA erfüllt JA stehen ansonsten NEIN. Wenn es sich um ein Ausnahme handelt drücke ich auf Ja und die Zielerfüllung soll 100% sein und bei SLA erfüllt JA.
Das mit der Differenz funktioniert. Hier nur die Frage wie ich meinen Code auf mehrere Zellen erweitere?
Die Prozent Übernahme abhängig von der Differenz funktioniert nicht. Hier die Frage wie ich sagen kann, dass es alle Zahlen zwischen 0 – 2 etc. sind?
Die CheckBox funktioniert leider gar nicht wie gedacht.
Ich hoffe es war einigermaßen verständnisvoll. Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich wäre dankbar wenn Sie mir die Fragen beantworten könnten den Rest einzupflegen müsste ich dann selber schaffen.
Das wäre eine Beispiel Datei: www.herber.de/bbs/user/145185.xlsm

Anzeige
AW: Worksheet_Change
29.03.2021 12:36:51
Daniel
Hi
das würde ich ganz ohne Code machen, einfach per Formeln, die du in die ganze Tabelle einträgst.
Vorher abfragen, ob die Daten vorhanden sind und wenn ja, dann
G4 (Differenz): =Wenn(Anzahl(E4:F4)=2;F4-E4;"")
L4 (Ziellerfüllung) =Wenn(G4"";SVerweis(G4$A$10:$B$13;2;wahr);"")
In Spalte J schmeißt du die Checkbox raus und schreibst einfach ein "x" in die Zelle, wenn es eine Ausnahme ist
K4 (erfüllt): =Wenn(L4="";"";Wenn(oder(L4=1;J4&lt&gt"");"Ja";"Nein"))
in der Tabelle "Zielerfüllung" ersetzt du die Texte "0-2 Tage" durch die Anzahl der Tage, ab dem der daneben stehende Prozentwert verwendet werden soll, also hier 0
"3-6 Tage" durch 3 usw.
dann sollte das ganze ohne irgendeinen Code funktionieren.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Worksheet_Change
29.03.2021 13:04:42
Raptor
Vielen Dank, es funktioniert wie gewollt.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige