Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion über Schleife

Funktion über Schleife
29.03.2021 18:01:31
Eisi
Hallo zusammen,
in einer Tabelle muss ich den Text zerlegen. Dazu füge ich 2 Spalten (D und E) ein und ab Zeile 2 führe ich die unten beschriebene Funktion aus. Mit "1" in Spalte D wird das erste Wort gefunden und mit "2" in Spalte E das zweite Wort.
Per Hand kann ich das in den Zellen alles so einstellen, aber ich möchte diesen Vorgang automatisieren, weil ich mehrmals im Jahr die Daten aktualisieren muss.
Ist es möglich diese Funktion über eine Schleife ab Zeile 2 bis letzte Zeile und über die Spalten D und E laufen zu lassen?
Oder geht das nur im Sheet?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG Eisi :-)
Function FindeWoerter(Source As String, Position As Integer)
Dim arr()  As String
Dim xCount As Integer
arr = VBA.Split(Source, " ")
xCount = UBound(arr)
If xCount  xCount Or Position 


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion über Schleife
29.03.2021 18:17:37
ralf_b
Ja ist möglich . wie rufst du denn die Function auf?

AW: Funktion über Schleife
29.03.2021 18:20:53
Eisi
Im Moment gehe ich direkt im Sheet in die Zelle und rufe die Funktion auf. Wie ich das mit einer Formel auch mache.

UDF Spezial
29.03.2021 18:42:12
ralf_b
Sicher geht sowas auch mittels der UDF function, die du schon hast.
Oder man ruft diese Function mit einem Makro für jede Zelle auf. Also entweder eine Schleife in der function oder eine drum rum.
UDF ist jetzt nicht so meins. Deshalb las ich die Frage mal auf unbeantwortet. Da gibts hier Spezialisten.

AW: UDF Spezial
29.03.2021 18:45:36
Eisi
Danke, ich werde es morgen mal mit einer Schleife probieren.
Danke.
VG Eisi :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige