Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliederung in einer Tabelle

Gliederung in einer Tabelle
08.04.2021 12:56:12
Wolfgang
Hallo liebe Freunde von Excel,
ich bin zur Zeit an einem Problem für einen Nachbarn und leider komme ich nicht weiter:
Ich habe zwar im Internet bei https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=92 eine Möglichkeit gefunde, wie man das gliedern könnte, aber es funktioniert nicht.
Weiß nicht woran es liegt?
Anbei sende ich mal die Datei und bei dieser Datei wollte ich ganz einfach, eine Gliederung nach den Jahreszahlen erhalten. Geht sowas oder nicht?
https://www.herber.de/bbs/user/145389.xlsx
Grüße
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederung in einer Tabelle
08.04.2021 13:18:19
Wolfgang
Hallo Chris,
danke für die Beispieldatei.
Habe es ja auch versucht mit der Gliederung und die entsprechenden Jahreszahlen in Spalte A angewählt und die Gliederung machte immer den gesamten Bereich.
Darum meine Anfrage.
Warum ist dann in der Summe gesamt ein Betrag, der nicht logisch ist? Es sollte doch dort eigentlich die Summe aus der Summe der einzelnen Jahre stehen?
Gruß
Wolfgang
AW: Gliederung in einer Tabelle
08.04.2021 14:39:51
ChrisL
Hi Wolfgang
Die Zwischensummen sind aus Spalte D und die Gesamtsumme ist aus Spalte C. Äpfel und Birnen...
cu
Chris
Anzeige
AW: Gliederung in einer Tabelle
08.04.2021 14:55:50
Wolfgang
Hallo Chris,
danke nochmals für den Tipp ;-)
Ich habe mich eben an die Formeln von der o.g. Internetseite gehalten.
Was mich aber trotzdem interessiert:
Ich habe die Zeilen 12 bis 17 markiert und dann auf Gliederung, soweit ok! Aber wenn ich nun die Zeilen 19 bis 30 markiere und dann auf Gliederung wird der gesamte Bereich von 12 bis 30 als Gliederung angezeigt.
Wie bekomme ich das hin mit der Gliederung nach Jahreszahlen?
Grüße
Wolfgang
AW: Gliederung in einer Tabelle
08.04.2021 15:06:55
ChrisL
Hi Wolfgang
So wie du es beschreibst funktioniert es. Vermutlich hast du 12-18 und nicht 12-17 markiert, also ohne Leerzeile.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige