Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Mehrfachergebnis

Sverweis Mehrfachergebnis
12.04.2021 15:07:19
Kai
Moin moin,
ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber ich glaube, dass mein Problem da nicht so ganz getroffen wird.
Ich suche mittels Sverweis in einer Tabelle nach einer Kundennummer und lasse mir die bestellten Kartons eines Sortimentes anzeigen. Wenn der Kunde jetzt noch was nachbestellt, taucht dieselbe Kundennummer in derselben Spalte natürlich wieder auf und wird vom Sverweis logischerweise ignoriert. Aber ich bin natürlich darauf angewiesen, dass Excell die Nachbestellung dazu zählt. Dazu kommt noch, dass, wenn der Kunde einen anderen Sortimentsbereich bei der Nachbestellung bestellt, er mir diesen natürlich auch auswirft.
In dem angehängten Beispiel, lautet meine Sverweis: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AP15;'Daten einfügen'!H:P;9;FALSCH);"") Die Beispieltabelle sei jetzt mal "Daten einfügen"....er prüft also, ob er die Kundennummer aus AP15 in "Daten einfügen" von H-P findet und soll dann entsprechend ausgeben - in diesem Falle die 300 Kartons aus Sortiment 1. Wie kann ich a) regeln, dass Sverweis weitersucht und b) dass er addiert, wenn er die Nachbestellung findet bzw. eine Bestellung aus einem anderen Sortimentsbereich in einer anderen Zelle ausgibt? (H-P ist hier natürlich nur Platzhalter)
https://www.herber.de/bbs/user/145474.xlsx
LG
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Mehrfachergebnis
12.04.2021 15:13:11
SF
Hola,
deine Frage wird bei Google rauf und runter gelutscht.
Außerdem, wenn du schon eine Beispieldatei hochlädst, warum hat die dann nichts mit deiner gezeigten Formel zu tun?
Gruß,
steve1da
AW: Deine Beschreibung passt nur teilweise ...
12.04.2021 15:14:56
neopa
Hallo Kai,
... zu Deiner eingestellten Datei. Somit ist nicht eindeutig, was Du ermitteln willst. Möglicherweise reicht ja schon SUMMEWENN() aus.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Beschreibung passt nur teilweise ...
12.04.2021 15:45:58
Kai
Oh man...danke Dir! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
LG
Kai
AW: so gehts mir auch so manches mal owT
12.04.2021 16:55:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige